Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Königsbrunn: Dreiste Diebe machen in Königsbrunn Beute

Königsbrunn

Dreiste Diebe machen in Königsbrunn Beute

    • |
    • |
    Diebe sind derzeit verstärkt in Königsbrunn unterwegs.
    Diebe sind derzeit verstärkt in Königsbrunn unterwegs. Foto: Lino Mirgeler, dpa (Symbolbild)

    Gleich mehrmals haben Diebe in den vergangenen Tagen in Königsbrunn zugeschlagen. Besonders dreist gingen sie am Freitag zwischen 10 und 10.15 Uhr vor. Wie die Polizei berichtet, wurden einer 91-jährigen, die im südöstlichen Bereich Königsbrunns wohnt, 10.000 Euro Bargeld aus der Wohnung gestohlen. Eine unbekannte Täterin stellte sich bei der Frau als Mitarbeiterin vom medizinischen Pflegedienst vor und gab an, sie sei geschickt worden, um ihr die Füße einzucremen. Die 91-Jährige ließ die Frau herein. Die Polizei vermutet, dass die Wohnungstür lediglich angelehnt wurde, sodass eine weitere Person in die Wohnung hineingelangen konnte, die dann die 10.000 Euro Bargeld aus der Wohnung stahl.

    E-Bikes und Werkzeug gestohlen

    Außerdem berichtet die Polizei, dass in der Zeit zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und Samstag, 11 Uhr, eine Gartenhütte auf einem Privatgrundstück im Zentrum von Königsbrunn aufgebrochen wurde. Der unbekannte Täter hebelte die Tür auf und entwendete zwei hochwertige schwarze Fully E-Bikes der Marke Specialized. Es wird von einem Beuteschaden in Höhe von 10.000 Euro ausgegangen. Hinweise zur Tat werden bei der Polizei Bobingen unter der Telefonnummer 08234/96060 entgegengenommen.

    In der Zeit von Montag, 17 Uhr, bis Samstag, 7.30 Uhr, wurden zudem aus einem unversperrten Privatkeller in der Haunstetter Straße in Königsbrunn außerdem diverse Werkzeuge gestohlen. Der Beuteschaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden