Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Königsbrunn: 1,5 Promille: Betrunkener Autofahrer beleidigt in Königsbrunn Polizisten

Königsbrunn

1,5 Promille: Betrunkener Autofahrer beleidigt in Königsbrunn Polizisten

    • |
    • |
    Ordentlich Alkohol im Blut hatte ein 33-Jähriger in Königsbrunn. Der Polizei gegenüber wurde der Autofahrer ausfallend.
    Ordentlich Alkohol im Blut hatte ein 33-Jähriger in Königsbrunn. Der Polizei gegenüber wurde der Autofahrer ausfallend. Foto: imago/Action Pictures (Symbolbild)

    Nach einer Alkoholfahrt aggressiv geworden ist ein 33-Jähriger in Königsbrunn. In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 0.30 Uhr, wurde er laut Polizei auf dem Messerschmittring für eine allgemeine. Die Polizisten nahmen starken Alkoholgeruch wahr. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Da der Beschuldigte verschiedene Personalien nannte, wurde er zur Identitätsfeststellung auf die Dienststelle gebracht.

    Damit schien der Mann nicht einverstanden zu sein. Aufgrund der aggressiven Grundhaltung und da er sich gegen sämtliche polizeiliche Maßnahmen sperrte, wurden ihm Handfesseln angelegt. Die hinderten ihn nicht daran, während des gesamten Einsatzes alle beteiligten Polizeibeamten zu beleidigen. Anschließend wurde der 33-Jährige zur Blutentnahme in das Krankenhaus gebracht. Auch während des Transports und der Blutentnahme kam es zu Widerstand. Die Beamten mussten laut Polizei unmittelbaren Zwang anwenden. Die Polizei ermittelt wegen der Trunkenheit im Verkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden