Das Projekt des Jugendrats Lechfeld, einen Grill- und Chillplatz für die Jugendlichen zu schaffen, wurde jetzt verwirklicht.
Mit dem Grillen der ersten Würstchen und Getränken wurde der Platz zwischen Sportgelände und dem Wertstoffhof eröffnet. Damit geht ein langgehegter Wunsch der Jugendlichen in Erfüllung. Im September hatte der Gemeinderat Klosterlechfeld dem Bau des Grillplatzes an diesem Platz zugestimmt und der Jugendrat hat eine Förderung für ehrenamtliche Kleinprojekte beim Begegnungsland Lech-Wertach beantragt und auch bekommen.
Der Bauhof unterstützte die Jugendlichen
In Eigenleistung und mit technischer Unterstützung des Bauhofs Klosterlechfeld wurde ein großer Betonring für den Grill und das Lagerfeuer mit umgebenden Betonstelen zum Draufsitzen und ein Stehtisch geschaffen. Auch die Umrandung des Grillplatzes ist als Sitzmöglichkeit angelegt. Der „Inselgrill“ wurde von Kostas Zachopoulos und Sebastian Finkenberger vom Kreisjugendring, sowie Enya Adler als Vertreterin des Jugendrats eröffnet. Bürgermeister Rudolf Schneider, Raphael Morhard vom Begegnungsland Lech-Wertach, Viktoria Hadersdorfer von der Nachbarschaftshilfe und einige Gemeinderäte statteten ihren Besuch ab. (rony)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden