Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Jugend erklärt: Hwachae Bowl

Schwabmünchen

Jugend erklärt: Hwachae Bowl

    • |
    • |
    Eine Wassermelone ist Teil einer Hwachae Bowl.
    Eine Wassermelone ist Teil einer Hwachae Bowl. Foto: Katharina Frenzel/mehr-genuss.de/dpa-tmn (Symbolbild)

    Südkorea, Japan, Thailand: Die Generation Z träumt gerne in die Ferne. Aber sie träumt nicht nur: Vor allem Seoul ist das Mekka für alle K-Pop-Begeisterten und wird auch fleißig bereist. K-Pop steht übrigens für koreanischsprachige Popmusik und wird meistens von Boy- und Girlgroups wie BlackPink oder BTS performt. Wahnsinnig dünne Mädchen mit dem perfektem „Glass- Skin“, einer Haut, die so rein ist, dass sie aussieht wie Porzellan, dominieren das Internet mit ihren Songs und dazugehörigen Tanzchoreografien. 

    Doch nicht nur musikalisch ist das Land im Trend: angefangen bei der Korean Skincare, auf Deutsch Hautpflege, die man natürlich unbedingt braucht, um den „Glass-Skin“ zu bekommen. Über Haarpflege, persönlicher Farbanalyse, bei der herausgefunden wird, welche Farben dem Hautton schmeicheln und welche nicht. Bis zu verrückten Essensrezepten quillt das Internet nur so über vor lauter Südkorea-Inhalten.

    Erdbeermilch und Limonade im Geschmackstest

    Ein sehr virales Rezept war diesen Sommer die sogenannte „Hwachae- Bowl“. Was es ist, ist schwer zu beschreiben, eine Art Suppe mit Früchten trifft es vielleicht noch am besten. Die Zutaten klingen in Verbindung echt skurril: Man gibt Wassermelone, Erdbeeren und andere Früchte seiner Wahl zusammen mit Eiswürfeln in eine große Schüssel. Darüber wird dann Erdbeermilch und Zitronenlimonade geschüttet, und fertig ist der etwas abgewandelte Fruchtsalat. Fazit nach dem „taste- test“, also dem Probieren: Wirklich spannend und viel besser als gedacht! Ausprobieren lohnt sich.

    In loser Folge erklärt unsere 19-jährige Kollegin nicht nur, aber auch die Jugendsprache. Hier geht es zurück zur Übersicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden