Am Donnerstagvormittag legte ein Logistikunternehmen ein Paket mit kostbarem Inhalt vor einer Garage in der Eggerhofstraße in Reinhartshofen ab. Etwa eine halbe Stunde später war es verschwunden.
In dem Paket hatten sich laut Polizei zwei hochwertige Lautsprecher mit einem Wert von rund 2000 Euro befunden. Die Polizeiinspektion Schwabmünchen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08232/9606-0. (AZ)
Bleibt die Frage, Abstellerlaubnis erteilt oder nicht? Diese Selbstgefälligkeit der Logistikbranche zum selbstherrlichen Ablegen irgendwo ist juristisch nicht haltbar.
Wird halt der Fahrer mitgenommen haben. So wertvolle Pakete wirft man ja wohl nicht draussen einfach hin. Bei einem Bekannten von mir hatte auch der Fahrer angegeben, das Paket ohne Unterschrift ausgehändigt zu haben. Hat aber zu 100% nicht gestimmt. Der hat es geklaut.
Da ist AMAZON Spitze! Bei uns gleich 2 Pakete im Wochenabstand verschwunden. Paket 1 an einem beliebigen Treppenaufgang hingeworfen, Foto gemacht, soll der Empfänger doch sein Paket suchen Paket 2 an einem Freitag nach Dienstschluss vor die Türe gelegt, Foto gemacht, das Paket ist bis heute verschwunden. Abstellerlaubnis in beiden Fällen nicht erteilt, Ware nicht bezahlt, jetzt ist die Inkassofirma am "Suchen". Wenn die AMAZON Leute einen Abliefernachweis hätten, dann wäre die Rechtslage eine andere. Also einfach aussitzen!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden