Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Gartenfest des Musikverein Großaitingen

Großaitingen

Großaitinger Musiker feiern ihr Gartenfest

    • |
    • |
    Das Gartenfest des Musikvereins ist stets ein Anziehungspunkt.
    Das Gartenfest des Musikvereins ist stets ein Anziehungspunkt. Foto: Hieronymus Schneider

    Das Gartenfest des Musikvereins Großaitingen hat Kultstatus. Darauf freuen sich die Musikerinnen und Musiker von den Jüngsten bis zu den Ältesten und viele Dorfbewohner jedes Jahr.

    Am Freitagabend um 19 Uhr eröffnet Bürgermeister Erwin Goßner das Fest mit dem Bieranstich und danach unterhält die eigene Musikkapelle mit ihrer Dirigentin Franziska Beyerlein die Besucher in den Partyzelten und den offen auf dem abgesperrten Wiesenweg vor dem Musikerheim aufgestellten Biertischen.

    Badeenten im Weihbächle

    Die zweite Party startet am Samstagabend ab 19 Uhr, wie im Vorjahr mit der Stimmungsband „Die Lumpenbacher“ aus Königsbrunn. Zum Frühschoppen und Mittagessen am Sonntag spielt dann der Musikverein Merching, die Stammkapelle von Franziska Beyerlein, auf. Ab 13 Uhr kommt dann der Auftritt der Großaitinger Nachwuchsmusiker, die Valentin Scherer unter den Formationen „Brasserei“ und „Beathof“ vereinigt auf die Bühne schickt. Das wird der ideale Auftakt für das Badeentenrennen, welches heuer zum zehnten Mal stattfindet.

    Im Vorjahr waren über 200 gelbe Badeenten restlos ausverkauft und wurden individuell bemalt auf die Strecke in das Weihbächle geschickt. So werden auch diesmal wieder mehrere Durchgänge über die Siegerente entscheiden. Nach der Siegerehrung haben die Besucher bei einer Kaffeepause Zeit, sich auf den Festausklang vorzubereiten. Ab 18 Uhr spielt das „Dampfnudelgebläse“ des Musikvereins Langerringen auf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden