Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Claudia Koreck rockt Wehringen: Rekordkulisse trotz Regens

Wehringen

Claudia Koreck schafft in Wehringen beides: persönliche Atmosphäre und Besucherrekord

    • |
    • |
    Spaß vor dem Publikum: Musikvereinsvorsitzender Andreas Jähnert und Sängerin Claudia Koreck.
    Spaß vor dem Publikum: Musikvereinsvorsitzender Andreas Jähnert und Sängerin Claudia Koreck. Foto: Anja Fischer

    Von ihrem musikalischen Kalender riss die Sängerin und Songwriterin Claudia Koreck bei ihrem Auftritt auf dem Wehringer Rathausplatz ein neues Blatt ab. Sie kam im Rahmen des Projektes „Ein Mehr an Kultur“ des Musikvereins Wehringen und brachte, wie dessen erster Vorsitzender Andreas Jähnert berichtete, einen Besucherrekord mit sich: „Im Bürgersaal sind wir bei unseren anderen Veranstaltungen ja mit den Plätzen beschränkt, hier auf dem Rathausplatz haben wir genügend Platz“, erklärte er. Über 400 Karten seien für das Konzert der Sängerin, die schon mit Helene Fischer auf der Bühne gestanden hatte, verkauft worden. Trotz dieser Anzahl kam der Abend sehr gemütlich und mit einer ganz persönlichen Atmosphäre daher.

    Unter den Kastanienbäumen lauscht das Publikum nicht nur einer „Kalendertour“ mit stimmungsvollen Liedern durch das ganze Jahr, sondern auch Claudia Koreck, die von dem Johannisbeerkuchen ihres Mannes Gunnar Graewert oder lustigen Begebenheiten aus dem Friseursalon ihrer Mutter erzählte. Ihr Mann war es auch, der sie musikalisch begleitete.

    Regenumhänge machen es möglich: Wetter hält Wehringer nicht vom Tanzen ab

    Die Gäste sangen und tanzten mit und auch vom kurz nach der Pause einsetzenden Regen ließen sich Besucher und Veranstalter nicht abschrecken. Kurzerhand wurden noch einige Pavillons aufgestellt, die Regenumhänge ausgepackt, man rückte ein bisschen näher unter den Bäumen zusammen und genoss das wunderbare Konzert und den lauen Sommerabend einfach weiter. Es war ein Open Air für die ganze Familie, zu dem der Musikverein mit einer umfassenden Bewirtung den passenden Rahmen lieferte.

    In Wehringen auf der Bühne: Claudia Koreck
    In Wehringen auf der Bühne: Claudia Koreck Foto: Anja Fischer

    Ein ganzes Jahr bewusst erleben, jeden Monat für sich musikalisch umsetzen – das ist der Hintergrund von Claudia Korecks CD „Kalender“. Veränderte Stimmungen, ein jahreszeitlich verschobener Blick auf die Umgebung und Landschaften, die eigenen Gefühle, die sich fröhlichen Sommermonaten oder tristem Herbstwetter anpassen – in ihrer Kalendertour riss Claudia Koreck Kalenderblatt für Kalenderblatt ab und nahm die Besucher mit auf eine Reise durch unterschiedliche Stimmungen und Leidenschaften. Die Besucher in Wehringen dankten es ihr mit einer wunderbaren Stimmung auf dem Rathausplatz und mehreren Wünschen nach Zugaben. Eines dieser Lieder kam auf Zuschauerwunsch aus einer der Kinderliederplatten der Sängerin. Mit dem Liebeslied der kleinen Spinne Ursula verabschiedete sich Claudia Koreck. Das Schöne beim Open Air: Unter den Kastanienbäumen konnte trotzdem weitergefeiert werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden