Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Bobingen: Musikalischer Vorweihnachtszauber mit den Augsburger Domsingknaben

Bobingen

Musikalischer Vorweihnachtszauber mit den Augsburger Domsingknaben

    • |
    • |
    Die Augsburger Domsingknaben geben in der Bobinger Singoldhalle ein Konzert.
    Die Augsburger Domsingknaben geben in der Bobinger Singoldhalle ein Konzert. Foto: Noemi Nägele

    Genau einen Monat vor Heiligabend, am Sonntag, 24. November, um 17 Uhr verzaubern die Augsburger Domsingknaben mit einem besonderen Adventskonzert in der Singoldhalle Bobingen.

    Auf dem Programm stehen weihnachtliche Klassiker, geistliche Stücke und alpenländisches Liedgut. Unter der Leitung von Domkapellmeister Stefan Steinemann singt der Kammerchor der Augsburger Domsingknaben festliche Werke unter anderem von Palestrina („Jubilate Deo“), Hammerschmidt („Machet die Tore weit“), Silcher („Macht hoch die Tür“) und Bach („Ich steh an deiner Krippe hier“). Auch regionale Stücke wie „Marienadvent“ von Max Eham oder Karl Krafts „Im Wald is so staad“ werden geboten. Den stimmungsvollen Abschluss krönt der traditionelle Andachtsjodler. Beim Zuhören stellt sich die Vorfreude auf Weihnachten wie von selbst ein.

    Zuletzt waren die Augsburger Domsingknaben bei Sir Simon Rattles „Matthäuspassion“ mit Chor und Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks und im Rahmen des „Festivals für Alte Musik“ im Rahmen der Residenzwoche München zu hören. Die traditionellen Weihnachtskonzerte gehören zu den alljährlich beliebtesten Konzerthighlights der Augsburger Domsingknaben. Nun bringen die Sänger ihr Adventsprogramm in ausgewählte Veranstaltungszentren der Augsburger Region und darüber hinaus.

    Veranstalter ist das Kulturamt der Stadt Bobingen. Konzerttickets sind erhältlich unter www.stadt-bobingen.reservix.de/tickets-adventskonzert-musikalischer-vorweihnachtszauber-mit-den-augsburger-domsingknaben-in-bobingen-singoldhalle-am-24-11-2024/e2315570. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden