Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Bobingen: Im Supermarkt in Bobingen herrscht Chaos

Bobingen

Im Supermarkt in Bobingen herrscht Chaos

    • |
    • |
    • |
    Es gibt Verwirrungen im Büro: Gisela Bund (gespielt von Hanna Wagner, von links), Chef Ernst Hübner (Marco Früchtl), Azubi Anja Hipperich (Marie Kraus) und Sekretärin Droste-Schmittlein (Marina Früchtl).
    Es gibt Verwirrungen im Büro: Gisela Bund (gespielt von Hanna Wagner, von links), Chef Ernst Hübner (Marco Früchtl), Azubi Anja Hipperich (Marie Kraus) und Sekretärin Droste-Schmittlein (Marina Früchtl). Foto: Anja Fischer

    Mit großem Erfolg bestritten die Mitglieder des Kolpingtheater Bobingen die Premiere des neuen Stücks „Täglich grüßt der Chef“, einer Komödie in zwei Akten von Sigrid Ellenberger. Die zahllosen Proben, die seit Oktober vergangenen Jahres liefen, hatten sich bezahlt gemacht: Anhaltender Applaus belohnte die Schauspieler und Akteure für ihre Mühen. Das Stück erschien zum 100. Jubiläumsjahr der Kolpingfamilie und zum 50-jährigen Bestehen der Kolping-Jugend unter der Leitung des Regieteams von Simone, Brigitte und Dr. Max Wohlgschaft.

    Ein Schauspiel voller Irrungen und Wirrungen

    Im Stück nimmt es Supermarktbesitzer Ernst Hübner mit seiner Fürsorgepflicht zu genau. Er kontrolliert und kritisiert seine Mitarbeiter in einem unerträglichen Maß. Und sorgt für permanentes Chaos im Supermarkt. Die Sekretärin und die Auszubildende können die Marotten ihres hypochondrischen und neurotischen Chefs schließlich nicht länger ertragen und beschließen, mittels einer Annonce nach einer Frau für ihn zu suchen. Was sie nicht wissen: Der „rücksichtsvolle“ Chef gibt gleichzeitig ein Inserat auf, um Unterstützung für seine völlig überforderte Sekretärin zu finden.

    Es folgt ein Schauspiel voller Irrungen und Wirrungen, Missverständnisse sorgen beim Publikum für jede Menge Lacher. Begeistert wurde jedes Augenzwinkern, jedes Bauchgrimmen und jeder auf der Bühne gezeigte Kopfschmerz aufgenommen und mitgefiebert. Das neugestaltete Bühnenbild machte die Büroatmosphäre spürbar. Und nicht nur Sekretärin Droste-Schmittlein alias Marina Früchtl verdrehte die Augen, wenn Chef Ernst Hübner (Marco Früchtl) nach der Post und den Kassenbelegen fragte. Etliches Durcheinander gab es - ausbaden müssen es die Auszubildende Anja Hipperich (Marie Kraus), Angestellter Stefan August (Alexander Kohl) und seine Freundin Tina Bach (Mona Wichmann). Und mit den neuen Bewerbern Mathilda Pastor (Verena Wiedemann), Gisela Bund (Hanna Wagner) und Kim Keller (Daniel Hitzelberger) wurde das Chaos dann komplett.

    • Karten gibt es jeweils an der Abendkasse im Laurentiushaus, Pestalozzistraße 6.

    Weitere Aufführungstermine

    Gespielt wird noch an folgenden Tagen:

    • Freitag, 14. März, 19 Uhr
    • Sonntag, 16. März, 17 Uhr
    • Freitag, 21. März, 19 Uhr
    • Samstag, 22. März, 19 Uhr
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden