Es gibt wohl kaum vergnüglicheres als das Dolce Vita lauer Sommernächte, versüßt mit dem passenden Getränk und kulinarischen Köstlichkeiten. Der Gewerbeverein Bobingen will seinen Besuchern genau das am Samstag, 3. August, bieten. Dann lädt er wieder zur kulinarischen Nacht ins Zentrum der Stadt und holt das italienische Lebensgefühl von langen Strandspaziergängen, Promenaden am Meer und Cocktails am Pool nach Bayern. Auf der vom Gisela-Heim-Platz bis zur Pfarrkirche gesperrten Hochstraße und auf der Pestalozzistraße bis zum Rathausplatz können Besucher bei dieser Gelegenheit schlemmen und probieren. Von der traditionellen Bratwurst über die italienische Pizza bis zum amerikanischen Burger und vegetarischen Köstlichkeiten wie Kartoffelkäse und frischem Freilandrührei ist dabei, was Herz und Gaumen wünschen. Dazu wird es Getränke geben: Bier, Cocktails mit Gin, verschiedene Weine.
Der Organisator der kulinarischen Nacht, Bernd Deutschenbaur vom Vorstand des Gewerbevereins Bobingen verspricht, dass die teilnehmenden Betriebe vielfältige kulinarische Angebote, egal ob bayrisch, türkisch oder italienisch präsentieren werden. Gegessen und gefeiert werden darf von 18 bis 23 Uhr. Das gesellige Miteinander und ein breit gefächertes kulinarisches Angebot stehen bei dem Konzept im Vordergrund. Auf der Bühne vor dem Gasthof Krone sollen die „Original Wertachtaler“ aus Wehringen für Live-Musik und Stimmung sorgen. Direkt gegenüber gibt es einen kleinen Strandbereich.
4000 Besucher hatte die kulinarische Nacht in Bobingen zuletzt
Die diesjährige kulinarische Nacht soll anknüpfen an die Erfolgsgeschichte aus dem Jahr 2019, als die Veranstaltung zuletzt stattgefunden hatte. Rund 4000 Besucher waren damals in der Bobinger Innenstadt unterwegs. Um das zu wiederholen, muss das Wetter mitspielen.
Die Besucher sollen sich wohlfühlen – essen und trinken und einen gemütlichen Abend miteinander verbringen – das ist das Hauptanliegen der Organisatoren und Teilnehmer. Zur Ruhe kommen, das Leben genießen und den Alltag hinter sich lassen. Ein Abend Urlaub auch für die, die es heuer nicht in den Süden schaffen, mit einer kulinarischen Reise durch die ganze Welt.„Es soll für alle Besucher einfach ein schöner Abend werden“, wünscht sich Deutschenbaur.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden