Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Blitz-Überfall in Königsbrunn: Kiosk-Besitzer vertreibt Täter mit Messer

Königsbrunn

Kiosk-Besitzer vertreibt Räuber mit Messer: „Ich war schneller als er“

    • |
    • |
    • |
    Großeinsatz der Polizei am Königsbrunner Eichenplatz: Am Mittwoch kurz vor 15 Uhr überfiel ein unbekannter Täter einen Schreibwarenladen am Königsbrunner Eichenplatz und bedrohte den Inhaber. Als dieser sich nicht einschüchtern ließ, verließ der Täter umgehend das Geschäft und flüchtete zu Fuß.
    Großeinsatz der Polizei am Königsbrunner Eichenplatz: Am Mittwoch kurz vor 15 Uhr überfiel ein unbekannter Täter einen Schreibwarenladen am Königsbrunner Eichenplatz und bedrohte den Inhaber. Als dieser sich nicht einschüchtern ließ, verließ der Täter umgehend das Geschäft und flüchtete zu Fuß. Foto: Hermann Schmid

    Ein mutiger Kiosk-Betreiber hat am Mittwoch einen Räuber mit Messer vertrieben. Kurz vor 15 Uhr betrat ein junger Mann, nach Einschätzung von Kiosk-Betreiber Armin Heinrich zwischen 17 und 20 Jahre alt, das Geschäft am Eichenplatz, in dem sich nur der Geschäftsinhaber hinter der Theke befand. Eine Videokamera zeichnete den Ablauf auf. Der Mann ging auf die Theke zu und sprach Heinrich an, noch bevor er die Theke erreicht hatte: „Geben Sie mir 300 Euro oder ich steche Sie ab.“ Dieser zog allerdings seinerseits ein Messer und stürmte auf den Täter zu, sodass dieser fluchtartig den Laden verließ. „Ich kann nicht sagen, dass ich geschockt war. Ich glaube, der Täter schläft schlechter als ich heute Nacht“, sagt der 64-Jährige Kiosk-Betreiber unmittelbar nach der Tat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden