Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Alle Nachrichten
Icon Pfeil nach unten

„Sommer 100 in Schwabmünchen: Open-Air Musik für alle“

Landkreis Augsburg

Schwabmünchner Open-Air-Konzertreihe „Sommer 100“ belebt Rathausgarten und Stadtteile

    • |
    • |
    Die Band Fuente del Fuego tritt mit Flamenco-Tänzerin auf.
    Die Band Fuente del Fuego tritt mit Flamenco-Tänzerin auf. Foto: Foto: Hilde Reiter.

    Die Open-Air-Konzertreihe „Sommer 100“ bringt an insgesamt 14 Konzerttagen regionale und überregionale Musikerinnen und Musiker der unterschiedlichsten Musikgenres auf die Bühne im Rathausgarten und in die Stadtteile Mittelstetten, Schwabegg und Klimmach. Unter den Künstlern sind Schwabmünchner, wie Acoustic Revolution, King B., Who of us, die Hautnah Music Band und die Musikgruppen aus Schwabegg, aber auch Gäste aus München oder Wien.

    Newcomerin Leonie Fichtl bestreitet das Eröffnungskonzert am Freitag, 12. Juli, im Mittelstetter Schulgarten. Anschließend spielt die Hautnah Music Band, mit Johnny Krüger als Sänger. Am nächsten Tag kommen die örtlichen Musikgruppen für die Schwabegger Serenade vor dem Musikerheim in Schwabegg, am Samstag, 13. Juli, zusammen. Mit dabei sind unter anderem der Regenbogenchor, der Musikverein Schwabegg, die Jagdhornbläser, die Alphornbläser und der Projektchor.

    Viele Musikgenres und bezahlbere Preise: Sommer 100

    Damit das richtige Open Air Gefühl aufkommt, bringt jeder seine eigene Sitzgelegenheit zum „Sommer 100“ mit. Von Campingstuhl bis Decke ist alles erlaubt. In den Stadtteilen Mittelstetten, Schwabegg und Klimmach ist der Eintritt frei. Der Schwabmünchner Bürgermeister Lorenz Müller sagt zu den übrigen Kartenpreisen der Open-Air-Konzerte in Schwabmünchen: „Mit dem moderaten Eintrittspreis will die Stadt dazu motivieren, sich einmal auf eine andere Musikrichtung einzulassen oder noch unbekannten Gruppen eine Chance zu geben.“

    Musik, Theater, Konzert: Die Open Air Sommerkonzerte Schwabmünchen 2024

    Neu ist im Jahr 2024 der Veranstaltungsstandort im Schulgarten in Mittelstetten und das Kinderkonzert im Rathausgarten. Bei diesem geht es inhaltlich um eine musikalische Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft. Weitere Programmpunkte sind Loopin‘ Lab mit ihrer Steampunk-Maschine im Rathausgarten und das Improvisationstheater-Ensemble Smüsli. Die junge Band Mary Jane's Soundgarden aus Wien zum zweiten Mal mit ihrer Mischung aus Funkrock und Soul auf. Das Abschlusswochenende bestreiten Monela und Milksnitte am Freitag, 6. September, im Pfarrgarten Klimmach und Acoustic Revolution am Samstag, 7. September, im Rathausgarten.

    Weitere Informationen und Karten gibt es online oder im Kulturbüro Schwabmünchen

    Weitere Informationen und Karten gibt es online unter www.kultur-schwabmuenchen.de. Wer seine Tickets lieber vor Ort kauft, kann dies donnerstags von 14 bis 18 Uhr im Kulturbüro der Stadt Schwabmünchen. Der Eintritt für die kostenpflichtigen Konzerte beträgt 10 Euro für Erwachsene, Jugendliche bis 16 Jahre zahlen nur 7 Euro und Kinder unter 6 Jahren genießen freien Eintritt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden