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Königsbrunn: Neustart in Corona-Zeiten: Aus der Liebe zur Dattel wird ein Geschäftsmodell

Königsbrunn

Neustart in Corona-Zeiten: Aus der Liebe zur Dattel wird ein Geschäftsmodell

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    Jasmin Pschodala hat ihre Ernährung umgestellt und isst häufig Datteln. Seit diesem Jahr vertreibt die Königsbrunnerin das "Brot der Wüste" auch.
    Jasmin Pschodala hat ihre Ernährung umgestellt und isst häufig Datteln. Seit diesem Jahr vertreibt die Königsbrunnerin das "Brot der Wüste" auch. Foto: Andrea Collisi

    Datteln kannte man lange Zeit hierzulande vor allem als die süße orientalische Nascherei vornehmlich zur Weihnachtszeit. In türkischen wie arabischen Supermärkten waren sie allerdings als frische Ware mindestens über den Zeitraum von September bis Februar, getrocknet meist das ganze Jahr über zu finden. Für Jasmin Pschodala aus Königsbrunn stellt das vier bis sechs Zentimeter große "Brot der Wüste" ein neues wirtschaftliches Standbein dar. Anfang des Jahres hat sie sich mit einem Vertrieb namens "Royal Bites" selbstständig gemacht, seit zwei Monaten liefert sie die Früchte Kunden auf Wunsch auch an die Haustür.

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