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Königsbrunn: Hintergrund: Das steckt hinter dem Königsbrunner Infrastrukturatlas

Königsbrunn

Hintergrund: Das steckt hinter dem Königsbrunner Infrastrukturatlas

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    Für das 5G-Netz, das man für selbst-fahrende Autos braucht, reichen die großen Antennenstandorte nicht mehr aus. Dafür müsste ein engmaschigeres Netz aufgebaut werden.
    Für das 5G-Netz, das man für selbst-fahrende Autos braucht, reichen die großen Antennenstandorte nicht mehr aus. Dafür müsste ein engmaschigeres Netz aufgebaut werden. Foto: Patrick Pleul, dpa (Symbolbild)

    Die Königsbrunner haben sich in den vergangenen Jahren wirklich nicht als Technikskeptiker hervorgetan. Gemeinsam mit den Lechwerken haben sie Pilotversuche zu bedarfsgesteuerter Straßenbeleuchtung gestartet und Hundetoiletten getestet, die selbst per Internet dem Betriebshof melden, wenn die Beutel leer sind oder der Behälter voll ist. So verwundert es doppelt, wenn sich der Stadtrat einmütig gegen eine technische Neuerung und deren Umsetzung ausspricht. Wo liegen die Bedenken bei den Stichworten Breitbandausbau, 5G-Standard und Infrastrukturatlas?

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