Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Zwei Brände: Mann und Tiere getötet

ZZ Fallback

Zwei Brände: Mann und Tiere getötet

    • |
    Feuer in Stallungen des Hofes Gabronski/Leitershofen: Im Einsatz waren die Feuerwehren Stadtbergen, Deuringen, Leitershofen und Steppach. Von der Berufsfeuerwehr Augsburg war ein 7000 Liter Wasserbehälter in Einsatz. Die Wasserversorgung war sehr aufwenig, da der Hof sehr abgelegen liegt und die Minustemperaturen erschwerend hinzu kamen. Die Alarmierung war um 05:50 Uhr. Insgesamt waren 60 Mann im Einsatz Der Schaden beläuft sich auf ca. 80000 Euro, vermutlich sind auch Tiere den Flammen zum Opfer gefallen. Brandursache im Moment unbekannt. Brandwache noch den ganzen Tag.
    Feuer in Stallungen des Hofes Gabronski/Leitershofen: Im Einsatz waren die Feuerwehren Stadtbergen, Deuringen, Leitershofen und Steppach. Von der Berufsfeuerwehr Augsburg war ein 7000 Liter Wasserbehälter in Einsatz. Die Wasserversorgung war sehr aufwenig, da der Hof sehr abgelegen liegt und die Minustemperaturen erschwerend hinzu kamen. Die Alarmierung war um 05:50 Uhr. Insgesamt waren 60 Mann im Einsatz Der Schaden beläuft sich auf ca. 80000 Euro, vermutlich sind auch Tiere den Flammen zum Opfer gefallen. Brandursache im Moment unbekannt. Brandwache noch den ganzen Tag. Foto: Marcus Hartmann

    Beim Brand eines Wohnhauses in Egling (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) ist am Mittwoch ein Mann ums Leben gekommen. Autofahrer hatten das Feuer am Nachmittag in dem an der Staatsstraße nach

    Der Mann habe nur noch tot geborgen werden können, teilte die Polizei mit. Weitere Bewohner hielten sich zum Unglückszeitpunkt nicht in dem Haus mit drei Wohnungen auf. Die Brandursache und die Schadenshöhe blieben zunächst ungeklärt.

    Heute Morgen kurz vor 6 Uhr wurde die Polizeieinsatzzentrale von einem Brand einer Scheune in der Lohfeldstraße in Leitershofen informiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte ein Stall in der Größe von cirka 15 mal 40 Meter lichterloh, wobei das Feuer auf ein angrenzendes Wohnhaus sowie einen weiteren Großstall überzugreifen drohte.

    In dem Stall befanden sich zum Brandausbruch cirka 20 Stück Vieh (überwiegend Schweine), wovon ein Großteil jedoch noch rechtzeitig ins Freie gerettet werden konnte. Es wurden zwei Kühe und fünf Schweine getötet.

    Die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren von Deuringen, Stadtbergen und Leitershofen hatten den Brand rasch unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen der Flammen verhindern, mussten das Gebäude jedoch kontrolliert abbrennen lassen. Da witterungsbedingt Wasserprobleme auftraten, wurde zur Unterstützung noch die Berufsfeuerwehr Augsburg angefordert.

    Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, der entstandene Sachschaden dürfte mindestens 100.000 Euro (vermutlich mehr) betragen. Zur Ermittlung der Brandursache haben die Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Augsburg einen Sachverständigen eingeschaltet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden