Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Pläne für das Wochenende: Ostermärkte in der Region

Pläne für das Wochenende

Ostermärkte in der Region

    • |
    Ostermärkte machen Lust auf den Frühling.
    Ostermärkte machen Lust auf den Frühling.

    In Untermaxfeld lädt der Geflügelzuchtverein Donaumoos zum Ostermarkt ein. Am Sonntag, 27. März, von 8 bis 16 Uhr findet der Markt in der

    Frühlingsgefühle soll auch der Oster- und Kunstmarkt in Weichering wecken. Der findet am kommenden Wochenende, 26. und 27. März, im Landgasthof Vogelsang statt. Wer sich für Kunsthandwerk, Glaskunst, Schmuck und Künstlerpuppen begeistern kann, ist dort gut aufgehoben. Moosgummi-, Töpfer-, Drechsel- und nostalgische Spiele aus Holz werden angeboten. Auch Floristik und Osterdeko aller Art fehlen nicht. Die Öffnungszeiten sind am Samstag von 13 bis 17 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

    Am Sonntag, 27. März, organisiert Christiane Seldner wieder den Oster- und Künstlermarkt im Musikantenstadl Weinried. Von 10 bis 17 Uhr dreht sich hier alles um Frühjahrsdekorationen im und ums Haus, um Geschenkideen und alles rund um den Osterhasen. Neben Altbewährtem präsentiert die Organisatorin auch Neuigkeiten. Die bunte Angebotspalette der 33 Aussteller auf dem Oster- und Künstlermarkt in Weinried reicht wieder von Körperpflegeprodukten über Honig, Kerzen, Keramik- und Filzwaren bis hin zu Holzdekorationen, Acryl- und Aquarellbildern, Schmuck und Plüschtieren.

    Wem der Magen knurrt, für den bereitet Doris Walcher vom Pfarrheim in Babenhausen Schnitzel, Bratwurst, Gulaschsuppe oder verschiedene Salate zu. Auch selbstgebackene Kuchen und Torten gibt es. Und wer darf an einem solchen Tag auf keinen Fall fehlen? Der Osterhase natürlich. Er besucht höchstpersönlich zwischen 13.30 Uhr und 16 Uhr den Basar und hat süße Kleinigkeiten für die Kinder im Gepäck.

    Verzierte Ostereier, Osterschmuck, Kunsthandwerk und vieles mehr rund um Ostern und den Frühling gibt es am 26. und 27. März von 11 bis 17 Uhr im Kloster Roggenburg zu entdecken. Dann findet in den Klostermauern wieder der AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden