Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Jetzt Presseball-Karten sichern und eine Luxusreise gewinnen

ZZ Fallback

Jetzt Presseball-Karten sichern und eine Luxusreise gewinnen

    • |
    Presseball Augsburg
    Presseball Augsburg

    (nip). Hollywood lässt grüßen: Der Presseball 2005 wird wieder eine Gala der Extraklasse. Weltstar Dionne Warwick unterhält um Mitternacht mit einer glamourösen Show. Das bekannte Fernseh-Orchester Thilo Wolf gibt den richtigen (Tanz-)Ton an. Und es wäre nicht der

    Das Organisationsteam um Gastgeberin Alexandra Holland arbeitet schon seit langem mit Engagement am Presseball 2005. Vieles ist zu beachten, damit die Benefizgala für die Kartei der Not ein unvergessliches Erlebnis für die Gäste wird. Seit 40 Jahren unterstützt das Hilfswerk Menschen, die unverschuldet in Not gerieten. Bei der Gala am Samstag, 12. November, soll wieder ein großer Beitrag dazu geleistet werden.

    Stargast Dionne Warwick wird um Mitternacht Hollywood-Flair auf die Bühne im Kongress-Saal zaubern. Hits wie "Do you know the way to San Jose", "Walk on by" und "Heartbreaker" machten sie weltberühmt. Nirgends in Augsburg kann außerdem so viel getanzt werden wie beim Presseball: Das Thilo Wolf Orchester im Hauptsaal, Tropical Rain im Foyer und die Presley Family im Mozartsaal spielen die passende Musik.

    Neuigkeiten interessieren die Menschen. Deshalb möchte Alexandra Holland ihren Gästen auch dieses Jahr etwas ganz Besonderes bieten: "Wir haben wieder viele Erlebniszonen geschaffen, die alle Sinne ansprechen. Darunter sind auch einige neue." Zum erstenmal wird es eine Modenschau geben.

    Tradition hat dagegen eine Partnerschaft, die seit vier Jahren besteht: Der finnische Papierhersteller UPM, der auch eine Niederlassung in Augsburg hat, wird den Presseball wieder als Sponsor des Hauptsaals unterstützen. "Wir fühlen uns der Region Augsburg sehr verbunden und sind überzeugt von der guten Tat, die hinter dem Presseball steht", betont UPM-Vorstandsmitglied Dr. Hartmut Wurster. Deshalb habe man sich gerne entschlossen, auch 2005 wieder mit dabei zu sein.

    Und das gleich in doppelter Hinsicht: UPM ist Sponsor des Medienballs - einer der schönsten in ganz Bayern. Im Rahmen des Internet-Auftritts, der ab heute online ist, stiftet das Unternehmen außerdem eine Reise für zwei Personen nach Finnland - ein wahres Luxus-Abenteuer: Zwei Personen ziehen für eine Woche in ein Sechs-Sterne-Haus ein. Mit dem Hunde-, dem Rentier- oder dem Motorschlitten geht es auf Erkundungstour in der näheren Umgebung, ein Mietwagen steht ebenfalls zur Verfügung. Weil ausgedehnte Ausflüge hungrig machen, spielt auch der kulinarische Genuss eine große Rolle: Die Gewinner werden mit exquisiten Spezialitäten aus Lappland verwöhnt.

    Mitmachen kann jeder. Wie es geht, steht . Dort gibt es auch jede Menge interessanter, amüsanter und nützlicher Informationen rund um das Ballereignis des Jahres. Eine Rubrik auf der Internetseite führt direkt zum Gewinnspiel unter dem Motto "Faszinierendes Finnland mit UPM". Es läuft bis 10. Oktober. Jeder zehnte Teilnehmer bekommt einen kleinen Plüsch-Elch.

    Für alle, die in den vergangenen Jahren keine Karten für den Augsburger Presseball ergattern konnten, gibt es eine gute Nachricht: Das Organisationsteam hat wieder eine eingerichtet. Unter der kann man sich seine Eintrittskarten sichern. Und dann heißt es am 12. November: Tanzen, tanzen, tanzen durch die längste Nacht des Jahres.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden