Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Fünf Schwerstverletzte bei Unfall auf der B 300

ZZ Fallback

Fünf Schwerstverletzte bei Unfall auf der B 300

    • |
    Schwerer Unfall bei Kühbach-Süd. Frontalzusammenstoß fordert fünf Schwerverletzte, dreiRettungshubschrauber vor Ort
    Schwerer Unfall bei Kühbach-Süd. Frontalzusammenstoß fordert fünf Schwerverletzte, dreiRettungshubschrauber vor Ort Foto: Echter

    Aus noch ungeklärter Ursache geriet eine 33-jährige Frau aus Schrobenhausen mit ihrem Pkw, Opel Combo, auf der B 300 zwischen den Anschlussstellen Kühbach-Süd und Kühbach-Nord (Landkreis Aichach-Friedberg), voll auf die Gegenfahrbahn.

    Dort kam es nach Mitteilung der Polizei zu einem ungebremsten Frontalzusammenstoß mit einem entgegen-kommenden, in Richtung Augsburg fahrenden Pkw, BMW, besetzt mit drei Personen.

    Die 33-jährige Unfallverursacherin wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt in ihrem Pkw eingeklemmt. Nach Befreiung aus dem Pkw durch die Feuerwehren Aichach und Kühbach wurde die bewusstlose 33-jährige Frau mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Ingolstadt geflogen. Der 28jährige Beifahrer im Opel wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach

    Der 26-jährige BMW-Fahrer und dessen 33-jähriger Beifahrer, beide aus Bratislava/Slowakei zu Besuch bei Bekannten in Aichach, wurden bei dem Unfall ebenfalls im Fahrzeug eingeklemmt. Beide waren ohne Bewusstsein und mussten von der Feuerwehr aus dem

    Der 26-jährige Mann wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in einem Rettungs-hubschrauber in das Zentralklinikum nach Augsburg geflogen. Sein schwerst verletzter Begleiter wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Schwabing verbracht.

    Eine im BMW auf dem Rücksitz mitfahrende, nicht angegurtete 79-jährige Frau aus Aichach erlitt ebenfalls schwerste Verletzungen. Sie wurde ins Zentralklinikum nach Augsburg gebracht. An den beiden Pkw entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 27.000  Euro.

    Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Vollsperrung der B 300 dauerte bis 22.30 Uhr. Die Verkehrs-Umleitung erfolgte durch die Feuerwehren Aichach und Kühbach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden