Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Drei junge Menschen sterben bei Verkehrsunfällen

ZZ Fallback

Drei junge Menschen sterben bei Verkehrsunfällen

    • |
    Unfall B 13 mit vier Neuburgern, einer tot, einer schwer verletzt
    Unfall B 13 mit vier Neuburgern, einer tot, einer schwer verletzt Foto: Heinz Reiß

    Neuburg/Krumbach (AZ) - Bei zwei schweren Verkehrsunfällen in den Region sind am Samstag drei junge Menschen ums Leben gekommen, mehrere wurden schwer verletzt. Bei einem Zusammenstoß bei

    - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 16 nahe Krumbach (Kreis Günzburg) sind am Samstagabend ein 18-jähriger Autofahrer und seine 17-jährige Beifahrerin ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben vom Sonntag waren die beiden von Krumbach in Richtung Günzburg unterwegs, als der junge Fahrer in einer übersichtlichen Linkskurve vor der Ortschaft Wattenweiler zwei vorausfahrende Autos überholte.

    Beim Wiedereinscheren geriet der Wagen ins Schleudern und prallte mit der Beifahrerseite in ein entgegenkommendes Auto. Bei dem Unfall wurden der 18jährige Fahrer und seine 17jährige Beifahrerin eingeklemmt und so schwer verletzt, dass beide noch an der Unfallstelle starben. Der 40 Jahre alte Fahrer des zweiten Unfallwagens kam mit leichten Verletzungen davon.

    Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Feuerwehren aus Krumbach, Wattenweiler und Bleichen bargen die Verletzten und unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro.

    - Bereits am frühen Samstagmorgen war es auf der B 13 bei Friedrichshofen (bei Ingolstadt) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen (siehe Bild), bei dem ein 20-Jähriger tödlich und drei weitere junge Männer im Alter zwischen 19 und 25 Jahren zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden. Die vier aus Neuburg an der Donau stammenden Bekannten hatten zuvor vermutlich eine in der Nähe befindliche Diskothek besucht und waren auf dem Nachhauseweg.

    Gegen 3.35 Uhr kam der 20-Jährige, der mit seinem Ford auf der B 13 von Ingolstadt kommend in Richtung Neuburg unterwegs war, aus bisher ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Bei dem Unfall zog sich der Fahrer schwerste Verletzungen zu, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Der Beifahrer, ein 25-Jähriger, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er konnte erst nach über einer Stunde von der Feuerwehr befreit werden, der Rettungsdienst brachte ihn mit schwersten Verletzungen ins Ingolstädter Klinikum.

    Die beiden 19 und 21 Jahre alten Mitfahrer, die sich auf dem Rücksitz befanden, erlitten leichtere Verletzungen und wurden ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden