Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Auto gegen Tanklaster - drei Frauen tot

ZZ Fallback

Auto gegen Tanklaster - drei Frauen tot

    • |
    Das Wrack eines Pkw ist am Samstag (23.12.06) an der Bundesstrasse 16 nahe Ingolstadt unter einem Tanklastzug eingeklemmt. Beim Zusammenstoss des Gefahrguttransporters mit dem Auto sind am Samstagvormittag auf der B16 nahe dem oberbayerischen Ingolstadt drei Frauen getoetet worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden die 47 Jahre alte Fahrerin, ihre 12-jaehrige Tochter und ihre 82-jaehrige Mutter bei dem Unfall im Wagen eingeklemmt und toedlich verletzt. Der 40 Jahre alte Fahrer des Lastzuges erlitt nach Polizeiangaben einen Schock. Der Mann hatte 0,6 Promille Alkohol im Blut. Der Tanklastzug hatte Diesel geladen, der nach Angaben der Polizei bei dem Unfall aber nicht austrat. (zu ddp-Text) Foto: Heinz Reiss/ddp
    Das Wrack eines Pkw ist am Samstag (23.12.06) an der Bundesstrasse 16 nahe Ingolstadt unter einem Tanklastzug eingeklemmt. Beim Zusammenstoss des Gefahrguttransporters mit dem Auto sind am Samstagvormittag auf der B16 nahe dem oberbayerischen Ingolstadt drei Frauen getoetet worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden die 47 Jahre alte Fahrerin, ihre 12-jaehrige Tochter und ihre 82-jaehrige Mutter bei dem Unfall im Wagen eingeklemmt und toedlich verletzt. Der 40 Jahre alte Fahrer des Lastzuges erlitt nach Polizeiangaben einen Schock. Der Mann hatte 0,6 Promille Alkohol im Blut. Der Tanklastzug hatte Diesel geladen, der nach Angaben der Polizei bei dem Unfall aber nicht austrat. (zu ddp-Text) Foto: Heinz Reiss/ddp Foto: abs

    Neuburg (lby) - Am vierten Adventssamstag sind nach Mitteilung der Polizei auf Bayerns Straßen mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 16 zwischen Neuburg/Donau und Ingolstadt starben drei Frauen.

    Eine 47-Jährige war mit ihrer 82-jährigen Mutter und ihrer zwölfjährigen Tochter in Richtung Ingolstadt unterwegs, als ihr Auto in Höhe der Ortschaft Bruck (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet. Die 47-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Wagen, und dieser prallte frontal in einen entgegenkommenden Tanklaster.

    Alle drei Pkw-Insassinnen kamen bei dem Zusammenstoß ums Leben. Der 40-jährige Fahrer des Tankwagens erlitt einen Schock. Bei ihm wurde bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab mehr als 0,6 Promille.

    Nach einem Verkehrsunfall bei ist in der Nacht zum Samstag ein beteiligter . Nach Polizeiangaben war der 81-jährige Mann zwei Tage zuvor mit seinem Elektrorollstuhl auf der Straße von Matzing nach Sondermoning gefahren und dabei von einem Auto erfasst worden. Dessen Fahrer war von hinten gekommen, beim Abbremsen an einer vereisten Stelle ins Schleudern geraten und hatte dann den Rollstuhl erfasst.

    Bereits am Freitagabend sind nahe Ein 31-Jähriger war aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt, berichtete die Polizei. Der 31-Jährige und die im entgegenkommenden Auto sitzende 70-jährige Beifahrerin starben noch an der Unfallstelle. Der 44-jährige Fahrer wurde schwer verletzt.

    Ebenfalls am Freitagabend sind bei einem Verkehrsunfall kurz hinter dem (Landkreis Miesbach) eine worden. Wie die Rosenheimer Polizei berichtete, fuhren zwei Reisebusse und drei Autos ineinander. Vermutlich war ein 42-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und gegen die Mittelleitplanke geprallt, woraufhin zwei Busse und zwei Autos in die Unfallstelle fuhren. Der 42-Jährige wurde schwer verletzt und musste in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden