Startseite
Icon Pfeil nach unten
Politik
Icon Pfeil nach unten

Nach Verfolgungsfahrt: Autofahrer baut schweren Verkehrsunfall - hoher Schaden

Nach Verfolgungsfahrt

Autofahrer baut schweren Verkehrsunfall - hoher Schaden

    • |
    • |
    Die Polizei hatte den Raser bei der Verfolgung aus den Augen verloren. (Symbolfoto)
    Die Polizei hatte den Raser bei der Verfolgung aus den Augen verloren. (Symbolfoto) Foto: Marijan Murat/dpa

    Ein Autofahrer hat im Frankfurter Nordend einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Er krachte in der Nacht mit seinem Wagen in ein Metalltor, prallte gegen mehrere geparkte Autos und fuhr schließlich gegen eine Hauswand, wie die Polizei mitteilte. Demnach liegt der Schaden des Unfalls bei rund 200.000 Euro.

    Der Mann sei den Beamten bereits vor dem Unfall aufgefallen, als er deutlich zu schnell über eine rote Ampel gefahren sei. Eine Polizeistreife habe die Verfolgung aufgenommen, das Auto jedoch wieder aus den Augen verloren. Kurze Zeit später hätten Zeugen über den Notruf gemeldet, dass ein Fahrzeug in der Eckenheimer Landstraße gegen eine Hauswand gefahren sei.

    Beim Eintreffen der Polizei habe der Fahrer nicht mehr im Auto gesessen. Unweit der Unfallstelle hätten die Beamten einen leicht verletzten 20-Jährigen angetroffen. Nach Angaben eines Polizeisprechers «deuten die Ermittlungen darauf hin, dass es sich um den Unfallfahrer handelt». Er sei nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden