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Wohnwagen oder Ritterschlag?: Ein Blick in die Zukunft der WM-Stars

Wohnwagen oder Ritterschlag?

Ein Blick in die Zukunft der WM-Stars

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    Cristiano Ronaldo will jetzt auch singen.
    Cristiano Ronaldo will jetzt auch singen. Foto: DPA

    In einem Werbespot blickt Sportartikelhersteller Nike in die Zukunft der Starfussballer Wayne Rooney, Cristiano Ronaldo und Co. Wie ergeht es den Helden der kommenden Weltmeisterschaft und wie den Verlierern?

    Ein Fehlpass auf Franck Ribéry bringt Englands Topkicker Wayne Rooney ins Grübeln. Wird sein Gegner die Konterchance nutzen und ein Tor erzielen? Dann sieht Rooneys Zukunft düster aus: Börsencrash, Rooney als Platzwart eines kleinen örtlichen Fussballclubs, Vollbart, Wohnwagen auf dem Schrottplatz statt Riesenvilla...

    Oder kann Rooney seinen Fehler wieder gut machen und Ribéry den Ball abnehmen? England würde Kopf stehen. Unzählige Babys würden den Namen Wayne erhalten, der Kicker selbst den Ritterschlag der Queen.

    Und auch Didier Drogba lernt die zwei möglichen Zukunftsperspektiven kennen. Eine sichere Torchance, der Ball ist beinahe im Netz und seine Fans an der Elfenbeinküste jubeln, auf den Straßen wird getanzt und ein Feuerwerk wird ihm zu Ehren angezündet. Doch dann greift Fabio Cannavaro aus Italien ins Spiel ein und plötzlich ist er der gefeierte Held in seinem Land, keiner denkt mehr an Drogba.

    Einzig Cristiano Ronaldo steht eine glänzende Zukunft bevor: Ein Fussballstadion wird nach ihm benannt, Hollywood dreht einen Film über den Ausnahmekicker und nach einer Gastrolle bei den Simpsons wird ihm zu Ehren noch ein Denkmal aufgestellt.

    Nike hat einen unterhaltsamen Clip geschaffen, in dem auch weitere Superstars wie Franck Ribery oder der Brasilianer Ronaldinho, aber auch Tennisstar Roger Federer und Basketballer Kobe Bryant nicht fehlen. Ein Stimmungsmacher für die bevorstehende Weltmeisterschaft. von Silke Maul

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