Drei Millionen Euro, vier Abende, 18 Kandidaten aber nur ein Moderator: Bei "Wer wird Millionär" sitzt Günther Jauch wie immer auf dem Moderatorensitz, wenn mehr als ein Dutzend Kandidatinnen und Kandidaten die Chance auf drei Millionen Euro haben. Beim letzten Mal konnte sich niemand die Rekordsumme sichern - wird das so bleiben?
In der zweiten "Wer wird Millionär" 3-Millionen-Euro-Woche geht es eine ganze Woche um die Summe von drei Millionen Euro. Was ist bisher bekannt zu "Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro Woche" und den Sendeterminen, den Regeln, der Übertragung im TV und Stream und der Wiederholung? Wir wissen es.
Die Regeln bei "Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche 2022"
Der höchstmögliche Gewinn versteckt sich bereits im Namen - wobei verstecken vermutlich das falsche Wort ist. Drei Millionen Euro sind bei "Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche" zu gewinnen. Was müssen die Kandidatinnen und Kandidaten dafür tun?
Zunächst gibt es drei Vorrunden mit je sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei "Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche". Wie gewohnt werden sie von Moderator Günther Jauch vor die Wahl gestellt, ob sie Risiko oder Sicherheit wählen und spielen dann um eine Millionen Euro.
Werden in der Vorrunde von "Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche" mindestens 16.000 Euro erspielt, erhält der Kandidat oder die Kandidatin ein Ticket für die Finalrunde.
Das gewonnene Geld aus der Vorrunde können die Finalistinnen und Finalisten von "Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche" dann setzen: So können sie um die drei Millionen Euro mitspielen. Vier Joker stehen den Kandidatinnen und Kandidaten in der Finalrunde zu und es gibt eine Sicherheitsstufe bei 1.000 Euro (Frage 5).
Die erste Angebotsrunde enthält Geld für die Spielerinnen und Spieler, die zweite Runde bietet bis zu drei zusätzliche Joker. Jede Kombination ist möglich, und es dürfen so viele Joker pro Frage verwandt werden, wie nötig (ausgenommen 50:50 Joker).
Hier die Zusammenfassung der Regeln und des Ablaufs bei "Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche":
- Vorrunden: 3
- Kandidaten pro Vorrunde: 6
- Voraussetzung zur Finalteilnahme: mindestens 16.000 Euro Gewinn
- Anzahl Joker im Finale: 4
- Sicherheitsstufe im Finale: Frage 5 (1.000 Euro)
- Erste Angebotsrunde: Geld
- Zweite Angebotsrunde: Bis zu drei Joker
- Joker pro Frage: frei (Ausnahme: zwei 50:50 Joker)
"Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche 2022" - Übertragung im TV & Sendetermine
Wann kommt die "3-Millionen-Euro-Woche" bei "Wer wird Millionär" im Fernsehen? RTL strahlt an vier aufeinanderfolgenden Abenden die "Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche" aus. Starttermin ist Montag, 1. August. Der Finaltermin ist Donnerstag, 4. August. Die Übertragung startet jeweils zur Primetime um 20.15 Uhr.
- 1. Vorrunde: Montag, 1. August, 20.15 Uhr
- 2. Vorrunde: Dienstag, 2. August, 20.15 Uhr
- 3. Vorrunde: Mittwoch, 3. August, 20.15 Uhr
- Finalrunde: Donnerstag, 4. August, 20.15 Uhr
"Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche 2022": Live-Stream
Wenn Sie "Wer wird Millionär" im Stream verfolgen möchten, bleibt Ihnen nur der kostenpflichtige Live-Stream von RTL+.
"Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche 2022" - Wiederholung
Bisher sind noch keine Wiederholungstermine von "Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche 2022" bekannt.
(AZ)