Immer wieder kommt es bei Vodafone zu Störungen - sowohl beim Mobilfunk als auch bei den DSL- und Kabelverbindungen. Ob Sie wirklich von einer größeren Störung betroffen sind oder das Problem an Ihrem Gerät liegt, können Sie auf der Störungskarte von Vodafone nachschauen.
Vodafone Mobilfunk-Störung: Tipps, wie das Internet am Smartphone wieder funktioniert
Für eine gestörte Internetverbindung am Smartphone gibt es einfache Tipps, wie Sie diese wieder zum Laufen bringen:
- Schalten Sie den Flugmodus ein- und wieder aus
- Trennen Sie die WLAN-Verbindung und verbinden Sie sich neu
- Prüfen Sie, ob die mobilen Daten eingeschaltet sind
- Schalten Sie Ihr Smartphone aus und starten Sie es neu
- Bei Apple-Geräten: Überprüfen Sie, ob der Ruhemodus (Mondsymbol) eingeschalten ist und schalten Sie dieses ggf. aus
- Bei Android-Geräten: Überprüfen Sie, ob die Option "nicht stören" aktiviert ist und schalten Sie diese ggf. aus
Falls diese Tipps nicht helfen, finden Sie unter den Geräteanleitungen auf der Vodafone Homepage weitere Hilfe.
Vodafone DSL-Störung: Was Sie tun sollten, wenn die DSL-Verbindung nicht funktioniert
Wenn die DSL- oder Kabelverbindung bisher einwandfrei funktioniert hat, könnte es an einem lockeren Kabel oder einem gestörten Gerät liegen. Überprüfen Sie die Diagnose-Lämpchen auf Ihrem Router und starten Sie diesen neu.
Sollte sich das Problem damit nicht beheben lassen, finden Sie unter den Geräteanleitungen auf der Vodafone Homepage weitere Hilfe zu Ihrem Gerät.
Vodafone-Störung: Die Hotline-Nummer
Falls Sie keine Lösung zu Ihrer Vodafone-Störung finden, können Sie sich telefonisch an die Vodafone-Hotline, unter 0800 - 172 12 12, wenden. Auf der Vodafone Homepage finden Sie weitere Hilfe und mögliche Lösungen zu Ihrem individuellen Problem.
Vodafone bietet DSL, LTE oder Kabel an
Vodafone bietet in Deutschland Mobilfunk, DSL, LTE, Kabelinternet, Festnetztelefonie, Kabelfernsehen und IPTV an.