Am Montagabend ist am Bodensee die Leiche einer 70-jährigen Frau gefunden worden. Wie die Polizei mitteilt, habe ein Zeuge die Frau auf einem Ufergrundstück zwischen Nonnenhorn (Bayern) und Kressbronn (Baden-Württemberg) gefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Beamten davon aus, dass die 70-Jährige einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Bereits seit Montagmorgen war nach der Frau gesucht, die Vermisstenmeldung jedoch nicht öffentlich gemacht worden.
Polizei suchte bereits nach der am Bodensee tot aufgefundenen Frau
Der Münchner Merkur berichtet unter Berufung auf Medienberichte, dass in sozialen Medien im Laufe des Montags eine Vermisstenmeldung zu der Frau geteilt wurde. Die 70-Jährige sei die Betreiberin eines Cafés gewesen und am Sonntagabend nicht von der Arbeit nach Hause zurückgekehrt. Die Frau galt lokalen Medien zufolge als äußerst zuverlässig, Bekannte hätten sich Sorgen gemacht, nachdem sie telefonisch nicht zu erreichen gewesen war.
Ermittlungen und Großeinsatz der Polizei nahe Leichenfundort am Bodensee
Am Fundort der Leiche sowie am Wohnort der Frau würden derzeit Ermittlungen laufen, sagte ein Sprecher der Polizei. Beide Orte liegen laut örtlichen Medien nur wenige hundert Meter voneinander entfernt. Derzeit läuft vor Ort ein Großeinsatz unter Einsatz von Kriminaltechnik und Spürhunden. Zum Täter machte die Polizei keine Angaben und verwies auf die laufenden Ermittlungen. Die Todesursache sei noch unklar, die Leiche der Frau soll nun obduziert werden. (mit dpa)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden