Aktuell läuft die bereits 14. Staffel „The Voice of Germany“ im Fernsehen auf dem Sender ProSieben. Das Prinzip der Gesangsshow ist seither recht gleich geblieben. Um „The Voice of Germany“ zu werden, müssen die Sängerinnen und Sänger verschiedene Stufen durchlaufen. Die erste Hürde sind dabei die Blind Auditions. Dort müssen die Kandidaten nur anhand ihrer Stimme mindestens ein Jurymitglied von sich überzeugen, um in deren Team zu kommen. Danach geht es in die Battles, wo die Mitglieder der jeweiligen Teams gegeneinander antreten und von den Juroren beurteilt werden. Ist auch das gelungen, geht es weiter in die Sing-offs, wo erneut die Songs der Blind Auditions gesungen werden. Überzeugen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch hier, geht es schlussendlich in die Live-Shows. Dort entscheiden dann die Coaches zusammen mit den Zuschauerinnen und Zuschauern, wer die Show gewinnt und „The Voice of Germany“ 2024 wird.
Im Moment befindet sich die Sendung bei den Battles. Dort singen die Kandidaten der Teams Samu Haber, Mark Forster, Kamrad und Yvonne Catterfeld meist in Zweierteams gegeneinander. Pro Team wurden in der gestrigen Episode zwei Battles ausgetragen. Welche Kandidaten in der dritten Runde gestern, am 31. Oktober 2024, gegeneinander antraten und wer es in die nächste Runde schaffte, können Sie hier nachlesen.
„The Voice of Germany“: Das waren die Kandidaten in den Battles gestern am 31. Oktober 2024
Die folgenden Sängerinnen und Sänger traten in der dritten Runde der Battles in Zweierteams gegeneinander an:
Pascal Bucherer-Klingler (25, München) gegen Katrin Sperling (38, Berlin)
Pascal und Katrin traten für Team Samu an. Sie singen „Forgive My Friend“ von Smith vs. Thell feat. Swedish Jam Factory. Keiner der beiden schaffte es in die nächste Runde.
Emily König (19, Salzgitter) gegen Scorpion (24, Berlin)
Emily und Scorpion sind auch Teil von Team Samu. Sie battelten sich mit dem Song „We Can‘t Be Friends (Wait For Your Love)“ von Ariana Grande. Samu Haber nahm beide mit in die nächste Runde.
Pino Severino (32, Köln) gegen Ares (19, Wetzikon / Schweiz)
Pino und Ares sind Teil von Team Kamrad. In den Battles performten sie den Song Unholy“ von Sam Smith & Kim Petras. Beide überzeugten und kamen weiter.
Marc Phillips (26, Plankstadt) gegen Hannes Volz (27, Berlin)
Auch Marc und Hannes sind Teil von Team Kamrad. In den Battles singen sie „I Will Wait“ von Mumford and Sons. Keiner der beiden kam in die nächste Runde.
Elias Zobeley (20, Nähe Pirmasens) gegen Jacqueline Haider (22, Graz)
Elias und Jacqueline performten für Team Mark. Dabei sangen sie „Wild World“ in der Scary Pockets Version von Cat Stevens in den Battles. Nur Elias kam weiter.
Shalu Chisenga (34, Mannheim) gegen Gina Bulach (26, Landkreis Reutlingen)
Shalu und Gina waren auch Teil von Team Mark. Sie sangen gegeneinander den Song „My Love Is Your Love“ von Whitney Houson. Gina überzeugte und wurde von ihrem Coach in die nächste Runde geschickt.
Celina Lücke (20, Geestland) gegen Brendan Osborne (34, Frankfurt am Main)
Zu guter Letzt traen die Kandidatinnen und Kandidaten von Team Yvonne auf. Teil davon waren Celina und Brendan. Sie performten „Don‘t Let Me Be Misunderstood“ von Nina Simone. Yvonne entschied sich gegen die beiden Talente.
Jason Klees (20, Berlin) gegen Anima Beka (22, Neuss)
Auch Teil von Team Yvonne, und damit das letzte Duo der Folge, waren Jason und Anima. Die beiden battelten sich mit dem Song „Give Me One Reason“ von Tracy Chapman & Eric Clapton. Beide kamen weiter.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden