Derzeit wird die 14. Staffel von „The Voice of Germany“ auf ProSieben ausgestrahlt. Die Show, an der zahlreiche Gesangstalente teilnehmen und darauf hoffen, am Ende einer Staffel DIE Stimme Deutschlands zu sein, besteht aus mehreren Stufen: Zunächst geht es für die Kandidatinnen und Kandidaten zu den Blind Auditions. Dort performen sie einen Song ihrer Wahl auf der Stage - vor einem großen Publikum und selbstverständlich vor der Jury. Das Ziel ist es, mindestens einen Coach von sich zu überzeugen, um in dessen Team zu kommen und damit eine Runde weiter zu sein. Da stehen dann die Battles an. Der Coach entscheidet, welche Teilnehmenden aus seinem Team in den Battles gegeneinander singen. Nach der Performance liegt es an ihm, zu entscheiden, wer in die nächste Runde - in die Sing-offs - darf. Hier wird ein weiteres Mal das Lied aus den Blind-Auditions gesungen. Der Coach wählt dann, wen er in die Live-Shows am Ende der Staffel mitnehmen will. In diesen letzten Ausgaben liegen die Entscheidungen nicht mehr allein in den Händen den Coaches - auch die Zuschauerinnen und Zuschauer wählen mit!
Laut der Sendetermine von „The Voice of Germany“ 2024 standen in Folge 12 am 1. November ein letztes Mal die Battles an. Im Regelfall singen die Teilnehmenden in Zweierteams - selten auch in Dreierteams - gegeneinander. Wie üblich wurden auch in dieser Folge pro Team zwei Battles ausgetragen. Die Coaches Samu Haber, Mark Forster, Kamrad und Yvonne Catterfeld mussten entscheiden, welche der Kandidatinnen und Kandidaten sie mit in die Sing-offs nehmen.
Hier erfahren Sie, welche Talente im jeweiligen Team gegeneinander angetreten sind und welches Lied sie dabei zusammen gesungen haben. Außerdem verraten wir Ihnen wer weiterhin dabei ist und wer raus ist.
„The Voice of Germany“: Das sind die Kandidaten in den Battles am 1. November 2024
Für Team Yvonne performten die folgenden beiden Sing-Duos in Folge 12:
Maurice Allen Lee (71, Duisburg) gegen Kadischa Weiß (19, Göttingen)
Der 71 Jahre alte Maurice Allen Lee und die 19-jährige Kadischa Weiß traten gemeinsam mit dem Song „Valerie“ von Amy Winehouse auf. Kadischa verrät im Vorhinein, dass sie mit Maurice einen „klasse“ Sing-Partner mit einer schönen Stimme an ihrer Seite hat. Für Maurice hat es leider nicht gereicht, der 71-Jährige musste die Show verlassen. Für Kadischa hingegen geht es in die nächste Runde.
Sebastian Zappel (25, Fürth) gegen Elijas Karlsson (18, Nähe Wien)
Die beiden Jungs duellierten sich mit dem Song „Power Over Me“ von Dermot Kennedy. Elijas erkannte im Vergleich zwischen sich selbst und seinem Gegner Sebastian eine Reihe Unterschiede, aber auch das Potenzial, viel von ihm lernen zu können. Im Endeffekt hat das wohl nicht gerreicht, denn Elijas musste die Show verlassen, während Sebastian weiterhin dabei ist.
Im Team Kamrad kam es zu den folgenden beiden Battles:
Sascha Steitz (29, Wiesbaden) gegen Anil Yildirim (25, Düsseldorf)
Zusammen sangen Sascha und Anil das Lied „Ausmacht“ von Emilio. Laut Anil hatten sich die beiden im Laufe der Vorbereitung gut verstanden und eine Menge Spaß gehabt. In diesem Battle hat es leider für beide Kandidaten nicht gereicht, womit Sascha und Anil raus sind.
Arlena (37, Hamburg) gegen Ingrid Arthur (57, Berlin) gegen Gonçalo Martins Santana (25, Kt. Luzern)
Zu dritt perfortmen Arlena, Ingrid und Gonçalo den Song „With A Little Help From My Friends“ von Joe Cocker. Ingrid betonte, dass die „dreistimmige Harmonie“, die sie dem Song verpasst haben, ihr Battle besonders macht. Von dem Dreiergespann ging es für zwei sehr gut aus. Ingrid und Gonçalo sind eine Runde weiter. Arlena ist in den Battles ausgechieden.
Bei Team Samu sangen ein Zweier- und ein Dreiergespann in den Battles:
Kaya Wiemers (21, Hilden) gegen Selina Hartel (19, Landkreis Unterallgäu)
Zusammen standen die beiden mit dem Lied „Big Big World“ von Emilia auf der Bühne und versuchten, Samu von sich zu überzeugen - am Ende kann aber keine von beiden die Sing-offs erreichen.
Yukita (24, Landkreis Regen) gegen Toni Lautenschläger (29, Berlin) gegen Anastasia Trautwein (28, Kempten/Allgäu)
Die drei sangen das Lied „Geile Zeit“ von Juli und hatten wohl auch in den Vorbereitungen eine gute Zeit miteinander. Alle drei waren sehr glücklich mit ihren Battle-Partnerinnen. Doch nur eine gab es einen glücklichen Ausgang. Aus dem Trio hat es nur Toni in die nächste Runde geschafft.
Bei Team Mark kam es zu zwei Battles mit jeweils zwei Kontrahentinnen oder Kontrahenten:
Marlene Bellissimo (29, Berlin) gegen Lukas Wohllaib (26, Weiden i.d. Oberpfalz)
Bei „The Voice of Germany“ 2024 sangen Marlene und Lukas das Lied „Where The Wild Roses Grow“ von Nick Cave and the Bad Sees und Kylie Minogue. Beide schätzten die Stimme des anderen und kamen in den Vorbereitungen gut miteinander aus. Am Ende konnten beide nicht genug überzeugen und mussten die Show verlassen.
Jenny Hohlbauch (20, Nähe Esslingen) gegen Tim Schaefer (25, Berlin)
Jeremias‘ Song „Grüne Augen Lügen Nicht“ zu performen war die Aufgabe von Jenny und Tim. Beide haben ihre gemeinsame Zeit in der Vorbereitung auf das Battle positiv wahrgenommen. Das zahlt sich aus, Jenny und Tim kommen in die nächste Runde.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden