Am 28. März 2025 begannen die ersten Knockouts der aktuellen Staffel von „The Voice Kids“. Davor liefen aber noch die letzten Blind Auditions, in denen die Jurorinnen und Juroren die Teilnehmer bewerten, ohne sie zu sehen. Die Übertragung von „The Voice Kids“ 2025 übernimmt erneut der Sender Sat.1.
In diesem Jahr sitzen erstmals die Sängerin Ayliva und Musiker Clueso auf den begehrten roten Stühlen. Auch Stefanie Kloß, Frontfrau der Band Silbermond, ist wieder mit dabei – bereits zum dritten Mal. Wincent Weiss ist ebenfalls als Coach zurück und möchte mit seinem Team den Vorjahressieg verteidigen.
Nach den Blind Auditions folgen intensive Trainingsphasen, bevor sich die Talente in weiteren Runden miteinander messen. In den Knockouts, die laut der Sendetermine von „The Voice Kids“ am 28. März 2025 starten, treten die Teilnehmer mit neuen Solosongs an. Jedes Team wird in drei Gruppen mit jeweils vier bis fünf Sängerinnen und Sängern eingeteilt. Pro Gruppe schafft es nur eine Person in die nächste Runde, sodass am Ende drei Talente pro Team ins Finale einziehen. Welche jungen Stimmen in Folge 6 von „The Voice Kids“ 2025 auftraten und mit welchen Songs sie ihr Können unter Beweis stellten, erfahren Sie hier.
Kandidaten bei "The Voice Kids" 2025 gestern am 28.3.25: Wer ist raus?
Team Wincent
Sofia (9) aus der Nähe von Leipzig in Sachsen

Sofia trat mit dem Song „Wannabe“ der Spice Girls auf. Vor ihrem Auftritt beschrieb sie ihre Vorliebe für bunte, fröhliche und auffällige Kleidung und betonte, dass sie es genießt, sich stilvoll zu kleiden. Die Zeit im Team empfand sie als angenehm und unterhaltsam – sie lachte, plauderte, tanzte und sang gemeinsam mit den anderen.
Anna (12) aus Erkrath in Nordrhein-Westfalen

Anna stand mit dem Song „Tattoo“ von Loreen auf der Bühne. Sie beschrieb ihr Team zuvor als stark, bestehend aus talentierten Sängerinnen und Sängern, die sich in ihrer Vielfalt ergänzen und eine gemeinsame Leidenschaft für Musik teilen.
Viktoria (9) aus dem Landkreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz

Viktoria präsentierte den Song „Do You Want To Build A Snowman“ aus dem Disney-Film Frozen zusammen mit ihrer Gitarre. Vor ihrem Auftritt betonte sie, dass die besondere Atmosphäre im Team darin besteht, sich gegenseitig zu unterstützen und voneinander zu lernen.
Fabian (15) aus der Nähe von Kaufbeuren in Bayern

Fabian performte den Song „Stitches“ von Shawn Mendes. Er sagte zuvor, dass er die Zeit mit seinem Coach als besonders empfindet, da er ihn auch abseits der Kameras erleben kann und wertvolle Ratschläge erhält.
Team Ayliva
Angelina (15) aus dem Landkreis Gießen in Hessen

Angelina hatte „Human“ von Rag‘n‘Bone Man vorbereitet. Sie fand es nach eigenen Angaben spannend, im Team neue Menschen kennenzulernen, die ähnliche Interessen haben, um sich selbst gesangstechnisch weiterzuentwickeln.
Luca (13) aus der Nähe von Zürich in der Schweiz

Luca stand mit „Perfect“ von Ed Sheeran auf der Bühne. Sein besonderes Ritual: Vor dem Auftritt dehnt er sich komplett und wiederholt zwanzigmal: „Es wird alles gut“, um sich vorzubereiten.
Sanvi (14) aus Hanau in Hessen

Sanvi trat mit „Control“ von Zoe Wees auf. Sie beschrieb die Zeit bei „The Voice Kids“ als eine großartige Erfahrung, bei der sie nicht nur die Künstler trifft, sondern auch viel über sich selbst erfährt.
Team Stefanie
Max (14) aus Bielefeld in Nordrhein-Westfalen

Max sang in den Knockouts „Rock & Roll Queen“ von The Subways. Er gab an, dass er besonders Rockmusik liebt, vor allem die härteren Stile.
Mariana (13) aus der Nähe von Regensburg in Bayern

Mariana performte „Nuestra Cancion“ von Monsieur Periné. Sie erklärte, dass sie trotz der Konkurrenz in der gleichen Gruppe einander unterstützen und sich nur das Beste wünschen.
Claudius (14) aus Nürnberg in Bayern

Claudius sang „Rest der Welt“ von „The Voice Kids“-Sieger Egon. Er sagte, dass er viel von Steff und den anderen im Team lernt, da alle respektvoll und positiv miteinander umgehen.
The Voice Kids" 2025: Diese Kandidaten sind weiter dabei
Diese Talente sind nach Folge 6 von „The Voice Kids“ 2025 weiterhin dabei:
Team Wincent
Neo (14) aus der Nähe von Göppingen in Baden-Württemberg

Neo trat mit dem Song „I Have Nothing“ von Whitney Houston auf. Das Besondere im Team sei für ihn, andere Kinder zu treffen, die ähnliche Interessen und Vorlieben teilen. Er schaffte es mit seinem Auftritt ins Finale.
Sophie (15) aus München in Bayern

Sophie sang den Song „Strong“ von Anne Wilson. Sie verbindet das Lied mit einer persönlichen Erfahrung aus der Zeit, als ihre Großmutter an Krebs erkrankte. Die Musik und ihre Botschaft hatten in dieser schwierigen Phase eine tröstende und stärkende Wirkung.
Team Stefanie
Luna (15) aus Marburg in Hessen

Luna sang das Lied „Clown“ von Emeli Sandé. Sie erzählte, dass im Team viel gemeinsam ausprobiert wird. Besonders wichtig sei ihr dabei die Ehrlichkeit und der offene Austausch mit Steff und den anderen Teammitgliedern. Luna steht als erste Kandidatin aus Team Stefanie im Finale.
Tabea (13) aus dem Bezirk Reutte in Österreich

Tabea interpretierte den Song „What Was I Made For“ von Billie Eilish und begleitete sich dabei auf der Harfe. Sie verbindet persönliche Erinnerungen mit dem Lied und beschreibt es als Ausdruck ihrer Emotionen.
Team Ayliva
Eva (13) aus der Nähe von Grevenbroich in Nordrhein-Westfalen

Eva präsentierte „Bust Your Windows“ von Jazmine Sullivan. Sie sei glücklich darüber, jetzt Zeit mit einer so tollen Person im Team Ayliva zu verbringen. Ihre Performance wurde mit dem Einzug ins Finale belohnt.
Ian (15) aus Dortmund in Nordrhein-Westfalen

Ian präsentierte den Song „What A Wonderful World“ von Louis Armstrong. Er verbindet das Stück mit positiven Erinnerungen. Außerdem könne er mit dem Song besonders Liebe und Glück ausdrücken.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden