Seit dem 21. Februar 2025 läuft die bereits 13. Staffel von „The Voice Kids“. Auch in dieser Staffel müssen die jungen Talente mit ihrer Stimme überzeugen, um zu gewinnen und einen Ausbildungsvertrag in Höhe von 15.000 Euro sowie optional einen Plattenvertrag zu bekommen. Bewertet werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch in dieser Staffel wieder von den bekannten Coaches Stefanie Kloß und Wincent Weiss. Doch es gibt auch zwei Neuzugänge in der Jury: Mit von der Partie sind erstmals Ayliva und Clueso. Wie gewohnt heißt es in den ersten Folgen: Blind Auditions. Die Talente müssen lediglich mit ihrer Stimme überzeugen und hoffen, dass sich ein oder mehrere Coaches in den roten Stühlen umdrehen.
Wer trat in Folge 2 „The Voice Kids“ aus? Welche Songs brachten die Talente mit? Die Antworten auf diese Fragen finden Sie in diesem Artikel.
Kandidaten bei „The Voice Kids“ 2025 gestern am 28.2.25: Wer ist raus?
Folgende Kandidatinnen und Kandidaten konnten sich kein Platz in einem der vier Team sichern:

Greta performt „Skater Boy“ von Avril Lavigne. Sie ist Fan der Künstlerin und meint: „Ich liebe Avril Lavigne. Die Musik, die sie macht, ist einfach toll.“
Niko (15) aus der Nähe von Hannover:

Niko singt „Song 2“ von Blur. Er sagt: „Ich hoffe, dass meine Band-Kollegen stolz auf mich sind. Ich liebe Auftritte, nichts macht mehr Spaß.“
„The Voice Kids“ 2025: Diese Kandidaten sind weiter dabei
Auch in der zweiten Episode wollten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigen, was sie mit ihren Stimmen bewirken können. Diese Talente sind nach Folge 2 weiterhin dabei:

Er singt „Iris“ von den Goo Goo Dolls. Claudius sagt dazu: „Der Song ist mein Lieblingssong, ich finde den Text toll und er passt gut zu meiner Stimme.“ Claudius schafft es am Ende ins Team von Stefanie.
Arhanna (12) aus dem Kreis Pölva in Estland:

Arhanna singt „Skyscraper“ von Demi Lovato. Ihre Meinung dazu ist: „Das Lied gibt mir Hoffnung, dass man alle schwierigen und traurigen Momente des Lebens überstehen kann. Man muss immer an sich glauben!“ Die Estländerin entschied sich schließlich für das Team von Stefanie.
Nele (9) aus dem Saale-Holzland-Kreis:

Neles Heldin ist SOPHIA und deswegen singt sie von ihr „Wie Ein Mädchen“. Mit dem Song schaffte sie den Sprung ins Team Wincent.
Fabian (15) aus der Nähe von Kaufbeuren:

Fabian singt aus Disney‘s Vaiana „Voll Gerne“. Er sagt: „Der Song macht einfach Spaß und ist sehr abwechslungsreich.“ Er wird im Team Wincent weiterhin in Erscheinung treten.
Daryan (13) aus Oldenburg:

Daryan performt den Klassiker „Proud Mary“ von Tina Turner. Daryans Begründung ist: „Mit diesem Song kann ich den Coaches und dem Publikum zeigen, was alles in mir steckt. Mir ist es wichtig zu zeigen, dass meine Generation auch ältere Songs kennt und singt.“ Zum Schluss kann sich das Team Clueso über Zuwachs freuen.
Athanasios (10) aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg:

Athanasios singt „Lieb Mich“ von der Jurorin Ayliva. Dazu sagt er: „Es war immer mein Traum, Ayliva zu treffen. Ich singe den Song von ihr gerne, wenn ich meine Gefühle zeigen will.“ Am Ende entschied er sich schließlich auch für das Team von Idol Ayliva.
Eva (13) aus der Nähe von Grevenbroich:

Sie singt „Leave (Get Out)“ von JoJo. „Ich habe das Lied wegen der Geschichte ausgewählt. Es ist einfach ein anderes Gefühl, einen Break-Up-Song zu singen, weil ich dabei so viele Emotionen rauslassen kann.“ Am Ende kommt die 13-Jährige im Team Ayliva unter.
Ananthu (14) aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg:

Ananthu singt und spielt Schlagzeug zu „Beggin‘“ von Maneskin. „Für mich ist der Song eine perfekte Mischung aus allen Elementen, die in einem Rocksong sein sollten.“ Auch wegen des Mute Buzzers entschied er sich für Team Wincent.
Jamil (11) aus Wittenberg:
Im Gegensatz zu den meisten anderen Kandidatinnen und Kandidaten sang Jamil nicht, sondern rappte „Universelle“ von Amewu. Damit konnte er sich einen Platz im Team Clueso sichern.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden