Es ist soweit: Nach den vergangenen zehn Sendeterminen von "The Voice Kids" 2023 steht nun endlich der Sieger des große Finales fest. Zwölf stolze Kandidatinnen und Kandidaten sind mit ihren Songs gegeneinander angetreten und haben bei der letzten Übertragung von "The Voice Kids" noch einmal so richtig gezeigt, was sie können.
Für die jungen Finalisten war es ein langer Weg bis ins Finale. Zuerst mussten sie die Coaches der aktuellen Staffel in den Blind Auditions von sich überzeugen. Danach kamen die sogenannten "Battles", bei denen die Nachwuchssängerinnen und -Sänger in Duellen gegeneinander antreten mussten. Schließlich gab es dann auch noch die Sing-Offs, duch die sie durchmussten. Nach so viel Anstrengung wollten sie alle am Ende als Sieger nach Hause gehen. Doch nur einer hat es geschafft.
Wer hat gewonnen? Das verraten wir Ihnen hier. Außerdem stellen wir noch einmal alle im Finale ausgeschiedenen Kandidaten ihre letzten performten Songs kurz vor.
Gewinnerin bei "Voice Kids" 2023: Kandidatin Emma hat gewonnen
Die 15-jährige Emma schaffte die "The Voice Kids"-Sensation: Als erste Kandidatin gewann sie die Show mit einem Rap-Song. Doch nicht mit irgend einem Rap, sondern mit Eminems "Loose Yourself", für viele eine Hymne ihrer Jugend. Selbst Rap-Legende Eminem hat einen ihrer Auftritte auf TikTok gesehen und seinen Respekt für sie ausgedrückt.
Emma hat die Gunst der Stunde genutzt und bereits eine erste eigene Single herausgebracht. Es handelt sich um ein Cover von Eminems "Mockingbird".
"The Voice Kids" 2023: Wer ist raus?
Von den vielen, vielen Bewerbern haben es auch in diesem Jahr nur zwölf junge Sängerinnen und Sänger ins Finale von "The Voice Kids" geschafft. Von allen Coaches waren jeweils drei Teilnehmer mit dabei. 2023 war das Finale besonders international, da es Teilnehmer aus gleich fünf verschiedenen Ländern bis in die letzte Runde geschafft haben.
Doch letzten Endes konnte es nur eine Gewinnerin geben. Hier haben wir Ihnen daher noch einmal die im Finale ausgeschiedenen elf Kandidaten und ihre Final-Songs aufgelistet:
Team Wincent:
Ellice (15) aus Fürstenwalde: Sie probt in ihrer Freizeit regelmäßig Gesang, Tanz und Schauspiel. Vor dem großen Final-Publikum konzentrierte sie sich mit ihrer Vorstellung von Herbert Grönemeyers "Der Weg" ganz auf das Gefühl in ihrer Stimme.
Toby (13) aus Kettering, England: Der extra aus England angereiste Toby wollte das deutsche Publikum mit "Never Enough" aus dem Film "The Greatest Showman" auf seine Seite ziehen.
Jayden (15) aus Duisburg: Sein allergrößtes Hobby ist die Musik. Mit "Somebody You Loved" von Lewis Capaldi hat er sein Können präsentiert.
Team Lena:
Fia (11) aus Berlin: Sie hat eine ganz besondere Performance gezeigt: Mit Elementen der Gebärdensprache performte sie "Dear Mr. President" von P!nk.
Daniella (10) aus Kassel: Früher sang sie nur vor der kleinen Kirchengemeinde, heute vor dem großen "The Voice Kids" Publikum. Mit "Hero" von Mariah Carey hat sie auch im Finale gezeigt, wie groß ihr Talent ist.
Alexandra (14) aus Bad Nauheim: Der Adrenalin-Junkie versuchte mit der eher ruhigen Nummer "Just Hold Me" von Maria Menes das Publikum von sich zu überzeugen.
Team Alvaro:
Andrea (10) aus Wien, Österreich: Obwohl ihre Leidenschaft die Opernmusik ist, trat sie im Finale mit einem Medley von Rihanna und Gene Kelly an.
Fiona (15) aus Newbridge, Irland: Die Teilnehmerin aus Irland performte den internationalen Hit "When The Party's Over" von Billie Eilish.
Adrian (14) aus Eynatten, Belgien: Der leidenschaftliche Sportler trat mit einem sehr ruhigen Song an: "Stay With Me" von Sam Smith.
Team Michi & Smudo:
Khady (15) aus Hamminkeln: Die junge Tänzerin wollte das Publikum mit "Stand Up" von Harriet OST begeistern.
Eywa (12) aus Weilmünster: Der Zwölfjährige trat ganz im Stil der Netflix-Serie "Stranger Things" mit dem Song "Running Up That Hill" von Kate Bush an.