Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten
TV
Icon Pfeil nach unten

Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli gestern: Gewinner, Wiederholung, Termin, Übertragung im TV und Stream, Stefan Raab und Michael Herbig

RTL

„Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“: Termin, Übertragung und weitere Infos zur Spielshow

    • |
    • |
    Michael "Bully" Herbig (l) und Stefan Raab sind schon lange Weggefährten. 2008 wurden beide bei der Bambiverleihung ausgezeichnet. Nun startet im Dezember 2024 ihre erste gemeinsame TV-Show. Wir haben alle Infos zur neuen Sendung, rund um Termin, Übertragung im TV und Stream.
    Michael "Bully" Herbig (l) und Stefan Raab sind schon lange Weggefährten. 2008 wurden beide bei der Bambiverleihung ausgezeichnet. Nun startet im Dezember 2024 ihre erste gemeinsame TV-Show. Wir haben alle Infos zur neuen Sendung, rund um Termin, Übertragung im TV und Stream. Foto: Uli Deck, picture-alliance/ dpa

    Stefan Raab und Michael „Bully“ Herbig, zwei der bekanntesten Entertainer Deutschlands, traten Ende Dezember 2024 erstmals gemeinsam in einer TV-Show auf. Unter dem Titel „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ traten sie in einem Wettkampf gegen einen nicht prominenten Kandidaten an. Der Kandidat hat sich zuvor gegen andere Mitbewerber durchgesetzt. Das Format bot laut RTL eine Mischung aus Unterhaltung und Wettbewerb, bei dem die beiden Entertainer all ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten.

    Wann genau der Termin für die Show war, ob es eine Wiederholung oder mehrere Ausgaben gibt und wo die Sendung zu sehen war – das verraten wir Ihnen hier im Artikel.

    Termin von „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“: Wann lief die Show?

    Die Show wurde am Samstag, dem 21. Dezember 2024, auf RTL ausgestrahlt – selbstverständlich zur Primetime um 20.15 Uhr. Das Format war als Live-Show konzipiert, was bedeutet, dass die Sendung nicht im Voraus aufgezeichnet wurde. Dadurch konnten sowohl die Zuschauer im Studio als auch die Zuschauer zu Hause die Ereignisse in Echtzeit verfolgen.

    Wie lief die Spielshow ab?

    Das Konzept der Live-Show erinnerte stark an „Schlag den Raab“ – eine der bekanntesten Raab-Sendungen früher auf ProSieben. Auch dort trat Raab, vor seiner TV-Pause, in Spielen unterschiedlichster Art gegen einen Kandidaten an, der sich zuvor beworben hatte und von den Zuschauern gewählt wurde. Ziel war es, in maximal 15 Spielen gegen Raab das große Preisgeld zu gewinnen. Ebenfalls wie in alten Zeiten mit dabei: Elton, der als Spielleiter durch die Show führte, und Frank Buschmann, der die Duelle kommentierte.

    Diesmal holte sich Raab jedoch Verstärkung in Form von „Bully“ Herbig. Weitere Änderungen im Vergleich zu „Schlag den Raab“: Die beiden traten gegen den Kandidaten an, der es zu Beginn der Show schaffte, drei Mitbewerber zu besiegen. Wer es schafft, im Wettstreit gegen die ehrgeizigen TV-Stars zu bestehen, gewinnt ein Preisgeld. Bewerben konnte sich jeder: Die Gegner konnten Handwerker, Ärzte, Studenten, Lehrer oder Juristen sein. Die Kandidatenbewerbungen erfolgen online.

    Gewinner bei „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“

    In der Vorrunde der Show setzte sich der Bundeswehr-Arzt Marc schnell gegen seine Konkurrenten durch und wurde damit Kandidat im Wettkampf gegen Stefan und Bully. Zunächst lief es für Marc nicht sehr rund und er verliert die ersten beiden Spiele. Doch dann ging es bergauf. Die nächsten sechs Spiele und dazugehörigen Punkte sicherte sich der Arzt und überholt die beiden Stars. Damit war dann auch Raabs Ehrgeiz geweckt. Bully und er konnten die nächsten Spiele für sich entscheiden und holten die Punkte vom Rollbrett-Rennen und dem Geo-Quiz. Damit lagen die Punkte mit 13 für den Schnulli und 10 für die Promis sehr nah beieinander. Das letzte Spiel „Frisbee-Fenster“ entschied dann also den Wettkampf. Trotz solider Leistung der Stars blieb Marc konzentriert und entscheidet das Spiel und somit den ganzen Wettkampf für sich. Er gewann damit gleichzeitig 250.000 Euro, um seine Hochzeit zu finanzieren.

    Übertragung und Wiederholung von „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ im Free-TV und Stream

    „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ wurde nicht nur kostenfrei im Fernsehen übertragen, sondern war auch im RTL-Livestream auf der Plattform RTL+ verfügbar. Eine Wiederholung im linearen Fernsehen ist nicht geplant, die Sendung steht jedoch nach der Ausstrahlung auch auf RTL+ zum Abruf bereit, sodass Zuschauer die Show jederzeit nachholen können.

    Alle Infos zur Übertragung noch einmal im Überblick:

    • Termin: Samstag, 21. Dezember 2024
    • Uhrzeit: 20.15 Uhr
    • Free-TV: RTL
    • Pay-TV: RTL+
    • Live-Stream: RTL+

    Den Trailer zur neuen Samstagabendshow gibt es auch schon. Das Video dazu gibt es hier zu sehen:

    Neue RTL-Show: TV-Comeback von Stefan Raab mit Bully Herbig

    Für Stefan Raab markiert die neue RTL-Show sein TV-Comeback. Zwar trat Raab bereits im September bei RTL in einem Boxkampf gegen Regina Halmich an und ist auch mit einer neuen Show zu sehen, allerdings wird „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ nicht im klassischen RTL-Programm ausgestrahlt. Diese Sendung läuft ausschließlich auf der Streamingplattform RTL+. Das echte Show-Comeback von Raab im Free-TV erfolgt also am 21. Dezember 2024.

    Wie viele Episoden der neuen TV-Show folgen werden, ist nicht bekannt. Allerdings steht fest, dass im ersten Quartal 2025 mehrere Stefan-Raab-Abende auf RTLRTL sehen sein werden – die konkreten Sendungen stehen laut RTL noch aus. Gemeinsam mit Michael „Bully“ Herbig hat Raab bereits in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet, unter anderem beim Film „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“. In den letzten Jahren feierte „Bully“ große Erfolge mit seiner Comedy-Show „LOL“ auf Amazon Prime.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden