Jede Woche läuft die Talkshow „Markus Lanz“ an drei Abenden in der Woche: dienstags, mittwochs und donnerstags. Das Erfolgsformat läuft bereits seit 2008 und konnte am Dienstag, dem 22. Oktober 2024, die Ausstrahlung der 2000. Folge feiern. Zu jeder Sendung diskutieren Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft über wechselnde Themen. In der letzten Ausgabe von „Markus Lanz“ am Donnerstag, dem 20. März 2025, wurde in der Sendung über die Rote Armee Fraktion (RAF), ihre Verbrechen sowie über die Auswirkungen für die politische Landschaft gesprochen.
Um welches Thema sich die Talkshow am gestrigen Abend drehte und welche Gäste Markus Lanz ins Studio eingeladen hatte, das erfahren Sie in diesem Artikel.
TV und Live-Stream: Wo lief „Markus Lanz“ gestern am Dienstag?
Standesgemäß läuft die Talkshow „Markus Lanz“ jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag am späten Abend im ZDF. Neben der Ausstrahlung im TV können die Zuschauerinnen und Zuschauer auch den kostenlosen Live-Stream verwenden. An dieser Stelle finden Sie alle Informationen zur gestrigen Ausstrahlung:
- Was? „Markus Lanz“ (Folge 2061)
- Wann? Dienstag, 25. März 2025 um 22.45 Uhr
- Wo? ZDF (TV), ZDF-Livestream (Online)
Thema bei „Markus Lanz“ gestern am 25. März 2025
Die gestrige Ausgabe von „Markus Lanz“ befasste sich mit den aktuell laufenden Koalitionsverhandlungen zwischen der Union und der SPD und den Hürden, die es noch auf dem Weg zu einem Koalitionsvertrag zu überwinden gilt. Ebenso wurde über die konstituierende Sitzung des neuen Bundestags gesprochen, die durch den Alterspräsidenten, also den dienstältesten Abgeordneten, Gregor Gysi von den Linken eröffnet wurde. Als drittes Thema standen die Gespräche zwischen Vertretern der Vereinigten Staaten und Russland in Riad auf dem Programm
„Markus Lanz“ gestern: Gäste am 25.3.25
Für die eben angesprochenen Themen hatte Markus Lanz für den gestrigen Abend insgesamt vier Gäste in seine Sendung eingeladen:
- Thorsten Frei (CDU-Politiker)
Der Bundestagsabgeordnete der CDU gab einen Einblick zum gegenwärtigen Status der Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD. So seien speziell die Migrations- und Innenpolitik Themenfelder, in denen noch Kompromisse gefunden werden müssten.
- Anke Rehlinger (SPD-Vizevorsitzende)
Anke Rehlinger ist Ministerpräsidentin des Saarlandes und erläuterte den Zuschauerinnen und Zuschauern, welche Themen in den Koalitionsverhandlungen der SPD ein besonderes Anliegen seien. Zudem erklärte sie, wie ihre Partei wieder aus Krise kommen möchte.
- Eva Quadbeck (Journalistin)
Eva Quadbeck ist Chefredakteurin beim „RedaktionsNetzwerk Deutschland“. Sie bewertete die laufenden Koalitionsverhandlungen, ebenso wie die konstituierende Sitzung des neuen Bundestags.
- Rüdiger von Fritsch (Ehemaliger Botschafter in Moskau)
Rüdiger von Fritsch äußerte sich zu den Gesprächen zur Ukraine, die zwischen Vertretern der Vereinigten Staaten und Russland im saudi-arabischen Riad stattfinden.
Folge verpasst? „Markus Lanz“ in der Wiederholung sehen
Sollten Sie die gestrige Folge von „Markus Lanz“ weder im TV, noch im Live-Stream verfolgt haben können, dann bietet sich die ZDF-Mediathek für Sie an. Dort können Sie kostenlos die aktuelle und ältere Ausgaben von „Markus Lanz“ anschauen. Allerdings stehen die jeweiligen Sendungen nur für eine bestimmte Zeit zur Verfügung. Eine Wiederholung im TV gibt es hingegen nicht.
Sendetermine: Wann läuft „Markus Lanz“ diese Woche?
Wie die restlichen Sendetermine von „Markus Lanz“ in dieser Woche ausschauen, das finden Sie zu guter Letzt in der folgenden Übersicht:
- Mittwoch, 26. März 2025: 23.15 Uhr bis 0.30 Uhr (ZDF)
- Donnerstag, 27. März 2025: 23.15 Uhr bis 0.30 Uhr (ZDF)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden