Gestern Abend am 3. Juli gab es eine neue Episode der Talkshow „Maischberger“. Im Rahmen der Sendung sprach die namensgebende Moderatorin Sandra Maischberger mit ihren Gästen wie immer über zwei sehr aktuelle politische Themen. Dieses Mal ging es dabei sowohl um Deutschland als auch um die USA. Worum drehte sich die Diskussion und welche Gäste waren am gestrigen Dienstag bei Sandra Maischberger im Studio zugegen?
Hier bekommen Sie alle Infos zur Polit-Talkshow, die gestern am 3. Juli 2024 ab 23.05 Uhr in der ARD lief. Dabei beantworten wir auch allgemeine Fragen: Gibt es eine Wiederholung? Wie sieht es mit der Übertragung aus? Und was sind die nächsten Sendetermine?
„Maischberger“: Gäste gestern am 3.7.24
Sechs Gäste waren gestern Abend am 3. Juli bei Sandra Maischberger im Studio mit dabei, um gemeinsam über die Landtagswahl in Ostdeutschland und die TV-Debatte in den USA zu diskutieren. Hier stellen wir die gestrigen Gäste bei „Maischberger“ vor, wie der Sender sie angekündigt hat:
- Michael Kretschmer: Ministerpräsident von Sachsen
- Cathryn Clüver Ashbrook: Politologin
- Nadja Atwal: Moderatorin
- Markus Feldkirchen: Autor (“Der Spiegel“)
- Anja Kohl: ARD-Wirtschafts- und Finanzexpertin
- Martin Machowecz: stellv. Chefredakteur „Die Zeit“
Thema bei „Maischberger“ gestern am 3. Juli 2024
Laut Ankündigung des Senders beschäftigt sich Michael Kretschmer, der amtierende Ministerpräsident von Sachsen, im Rahmen der Polit-Talkshow mit den Landtagswahlen in Ostdeutschland. „Es sind nicht alle rechtsextrem geworden, die jetzt auf einmal die AfD gewählt haben. Es gibt da einen Kern, einen bösartigen Kern. Und die Führung gehört sicherlich dazu“, so Kretschmer.
Derweil diskutieren die Politologin Cathryn Clüver Ashbrook und die Moderatorin Nadja Atwal über die Zweifel an US-Präsident Joe Biden nach der jüngsten TV-Debatte in den USA. Dabei kommt natürlich auch das Thema Donald Trump zur Sprache. „Trumps Handelspolitik und Steuerpläne werden die amerikanische Wirtschaft in eine tiefe Krise stürzen“, ist sich Clüver Ashbrook sicher. Markus Feldkirchen, Anja Kohl und Martin Machowecz begleiten die Diskussionen und kommentieren sie.
„Maischberger“ gestern: Übertragung im TV oder Live-Stream
„Maischberger“ war gestern am 3. Juli 2024 etwas später als sonst, nämlich ab 23.05 Uhr, im Free-TV in der ARD zu sehen. Es gab außerdem wie üblich parallel einen kostenlosen Live-Stream auf der Seite des Senders.
„Maischberger“: Wiederholung im TV und in der Mediathek
Für die aktuelle Episode von „Maischberger“ gestern am 3. Juli gab es gleich drei Wiederholungstermine. Die ersten beiden sind für Donnerstag, den 5. Juli 2024, angesetzt. Ab 3.30 Uhr in der Früh gibt es die Sendung vom Dienstag noch einmal im Programm der ARD zu sehen. Abends wird sie um 20.15 Uhr erneut gezeigt, diesmal aber beim Sender tagesschau24. Die letzte Wiederholung läuft am Folgetag ab 0.45 Uhr bei 3sat. Darüber hinaus lässt sich „Maischberger“ auch wie immer im Online-Stream als Wiederholung sehen. Die Folgen stehen nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek der ARD jederzeit auf Abruf bereit.
Weitere Sendetermine von „Maischberger“
Weitere Termine sind fürs Erste nicht geplant, da sich die Show eigentlich noch in der Sommerpause befindet. Offiziell kehrt „Maischberger“ erst am 27. August ins wöchentliche TV-Programm der ARD zurück.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden