Bei RTL gab es 2023 wieder Sendetermine von "Der Bachelor". Es war die mittlerweile 13. Staffel, und niemand hat dies als schlechtes Omen interpretiert - weder für die Staffel als solche noch für "Bachelor" David Jackson. Und schon gar nicht für die hoffnungsvollen jungen Damen, die in Mexiko um die Rosen des begehrten 32-jährigen Junggesellen buhlen. Seit dem Start am 1. März gab es die "Bachelor"-Übertragung im TV und Stream, die elf Folgen liefen immer mittwochs. Wer hat am 10. Mai im Finale die letzte Rose ergattert? Wir stellen Ihnen die Damen hier einzeln vor.
"Der Bachelor" 2023: Wer ist raus?"
Welche der Teilnehmerinnen mussten die Show bereits verlassen?
Lisa M. (32), Mitarbeiterin im öffentlichen Dienst aus Potsdam
Ihr wohl eindrucksvollstes Erlebnis war eine Reise, die sie unter anderem nach Neuseeland, Australien, Papua-Neuguinea und auf die Phillippinen führte. Sie sei mutig genug, ihr Leben ganz nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten, sagt sie. Mal sehen, was der Bachelor davon hält. Im Finale konnte Lisa sich jedoch nicht durchsetzen.
Chiara (26) Journalistin aus München
Ihr Partner sollte "immer gut duften und ein gebügeltes T-Shirt tragen" - und noch einiges mehr wünscht sich Chiara von ihrer großen Liebe. Nach gut zwei Jahren als Single bringt die extrovertierte Musikjournalistin ziemlich viel Selbstbewusstsein in eine mögliche Liaison. In Folge 10 musste sie jedoch die Sendung verlassen.
Henriette (25), Immobilienkauffrau aus Hamburg
Nachdem ihr Ex-Freund sie dauernd hinters Licht geführt hat, möchte "Jetty" diesmal einen Partner haben, der vor allem ehrlich zu ihr ist. Sie möchte mit ihm abends schön essen und "gute Gespräche" führen. Sie hat es weit geschafft beim "Bachelor", doch in Folge 9 scheidet sie aus.
Rebecca (28), Verwalterin für Personalwesen aus Schwabhausen bei Dachau
Sie würde gern eine eigene Familie haben, gibt Rebecca zu Protokoll. Schon einmal glaubte sie, den Richtigen gefunden zu haben, doch ihr Freund veränderte sich nach einem einschneidenden Ereignis. Sie trennte sich vor vier Jahren von ihm und hofft jetzt wieder auf eine Zukunft zu zweit. Aber nicht mit dem Bachelor, denn in Folge 8 musste Rebecca die Sendung leider verlassen.
Alyssa (36), Marketing Director aus Kapstadt & Lohr am Main
Sie hatte schon mal ein Date mit Ryan Reynolds, aber mit dem hat es nicht geklappt. Mit Bachelor David leider auch nicht, denn nach Folge 8 musste sie die Sendung verlassen. Alyssa ist in Südafrika geboren und aufgewachsen, sie kam als Zehnjährige mit den Eltern nach Deutschland. Die überzeugte Christin pendelt zwischen Unterfranken und Kapstadt.
Xenia (30), Einzelhandelskauffrau aus Hamburg
Xenia hält sich für einen Gewohnheitsmenschen und möchte jetzt mal raus aus ihrer Komfortzone. Sie ist seit vier Jahren Single und hat das Dating seitdem fast "hobbymäßig" betrieben, sagt sie. Die Halbkubanerin wird oft mit Rihanna verwechselt und muss bei deren Konzerten für Selfies herhalten. In Folge 7 bekommt sie jedoch keine Rose mehr und fliegt aus der Sendung.
Leyla (26), Integrationshelferin und Betreiberin eines Onlineshops aus Frankfurt
Die Halbtunesierin misst nur 1,58 Meter, hat aber ein großes Ego. Leyla war davon überzeugt, dass sie einen potentiellen Partner sowohl in sexy Unterwäsche als auch im Spongebob-Pyjama für sich gewinnen könnte. Geklappt hat das leider nicht, die 26-Jährige musste die Show in folge 7 verlassen.
Yolanda (26), Studentin aus Hamburg
Yolanda liebt das Alphatier im Manne: Sie findet selbstbewusste, dominante Vertreter dieser Spezies attraktiv. Sie stammt aus einer adligen Familie in Ghana, ihr Opa war in seinem Dorf der Stammeshäuptling. Sie ist in zwei Welten zu Haus, fühlt sich aber keiner von beiden richtig zugehörig. "In Ghana war ich immer die Weiße, in Deutschland die Schwarze", sagt sie. In Folge 6 gab es keine Rose für Yolanda - sie schied aus.
Tami (29), Fitnessökonomin aus Wörrstadt
Tami erlebt eigenem Bekunden zufolge dauernd "verrückte Sachen" - und nun also den "Bachelor"! Ihr Traummann hat helle Haare, helle Augen und ist groß. Ob die Augen von David Jackson in ihr Beuteschema gepasst hätten lässt sich nicht mehr beantworten, denn die 29-jährige schied in Folge 5 freiwillig aus.
Giovanna (27), Kauffrau für Versicherungen und Finanzen aus Oelde
Sie möchte am liebsten mit einer eigenen kleinen Familie Weihnachten feiern und "angekommen sein". Giovanna hat sich eines schönen Sonntags im Freibad für den "Bachelor" beworben und das eigentlich auch nicht bereut. Trotzdem verließ auch Sie die Show in der fünften Folge freiwillig.
Colleen (27), Psychologin & Influencerin aus Köln
Sie sucht Körperkontakt, wenn ihr jemand gefällt. Rein optisch möchte Colleen von einem möglichen Partner sofort mit "schönen Zähnen und einem sympathischen Lachen" angezogen werden. Jedoch musste sie die Show in Folge 5 verlassen.
Jana (27), Medizinische Fachangestellte aus Bad Vilbel
Ihre No-Gos sind: Arroganz, Pessimismus und ungepflegtes Äußeres. Was den dritten Punkt angeht, können wir Jana wohl auf jeden Fall schon mal beruhigen. Die Ex-"Miss Taunus" hält im Übrigen nicht übermäßig viel von ausschweifender Romantik. In Folge 4 musste Jana jedoch gehen.
Lisa R. (27), Teamassistentin aus Annweiler am Trifels (Rheinland-Pfalz)
Sie nimmt ihr Geschick gern selbst in die Hand, sagt Lisa. Bei zögerlichen Männern ist sie es, die mutig voranschreitet. Ihr Schritt vor den Traualtar führte allerdings schon nach nur einem Monat zur Scheidung. Ein großes Herz hat sie für Tiere, das sollte bei ihrem Partner genauso sein. Sie hat die Sendung aus familiären Gründen verlassen.
Maike (25), Studentin aus Lingen
Maike studiert BWL und Management, in der Freizeit kickt sie schon seit zwei Jahrzehnten den Fußball und ist offenbar in ihrer Heimat ein Kreisliga-Star. Sie sieht sich als gelungene Mischung als "Energiebündel und Ruhepol". Sie musste in Folge 3 gehen.
Manina (30), Fitness- und Personaltrainerin aus Köln
Sie ist auf der Suche nach einem Gefährten, mit dem sie gemeinsam die Welt erkunden möchte. Manina ist so positiv und lebenslustig, dass sie "Licht in den dunkelsten Keller" bringen kann, sagt sie . Ob es beim "Bachelor" überhaupt so tief runter geht? In Folge 3 hatte der Bachelor keine Rose für sie.
Fiona (29), Tänzerin und Physiotherapeutin für Hunde aus Hamburg
Die Liebe zu Tieren hat sie zu ihrem Beruf gemacht- Fiona fährt nicht nur regelmäßig nach Rumänien und kümmert sich um tierische Notfälle, sondern arbeitet in der Hansestadt auch professionell mit Hunden. Als Tänzerin hat sie bereits an "Let's Dance"-Choreografien mitgearbeitet. Sie hat "Der Bachelor" 2023 in Folge 3 freiwillig verlassen.
Danielle (28), angehende Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche aus München
Danielle bezeichnet sich selbst als "Flirtprofi" und rechnet sich allein deshalb eine gute Ausgangsposition beim großen Rosen-Rennen aus. Sie ist sogar für ein Tinder-Date spontan bis nach Indien geflogen. Wen wundert das - sie hat bisher schon satte 34 Länder bereist. Sie verließ in Folge 2 freiwillig die Sendung.
Saskia (29), Vertriebsassistentin aus Münster
Liebe heißt für sie, dass jeder der beiden Partner so bleiben könne, wie er ist. Klingt fast selbstverständlich, ist aber im richtigen Leben bestimmt nicht immer ganz einfach. Zum "Bachelor" wollte sie, weil in Münster "kein Boyfriend-Material" mehr rumlaufe. "Der Bachelor" scheint jedoch ebenfalls kein Boyfriend-Material für sie zu sein, denn sie scheidet in Folge 2 aus.
Pamela (25), HR Recruiterin aus Freiburg
Pamela steht auf Alpha-Männer, sagt sie. Mit Ja-Sagern könne sie nichts anfangen. Bevor Sie das Alpha-Männchen im "Bachelor" jedoch richtig unter die Lupe nehmen kann, musste sie die Show in Folge 2 verlassen.
Dahwi (23), Krankenpflegerin aus Zürich
Sie bezeichnet sich selbst als "tough". Dahwis bisheriger Lebenslauf ist nicht ohne Haken und Ösen - sie zog mit ihren Eltern nach Südkorea, die Heimat ihrer Familie. Ihr Vater hatte dort ein schönes Leben versprochen, doch daraus wurde nichts. Die Mutter ging deshalb mit ihr nach Deutschland zurück, wo das Mädchen vaterlos aufwuchs. Beim "Bachelor" 2023 hat es leider nicht für sie gereicht, Dahwi musste bereits in Folge 1 gehen.
Nevin (30), Kauffrau für Versicherungen und Finanzen aus Köln
Normelerweise lässt sie sich gern erobern, aber beim "Bachelor" wollte sie den Spieß einfach mal umdrehen und selbst die Initiative ergreifen. Eine Rose hat Nevin schon, sogar für die Ewigkeit - ein Tattoo am Handgelenk. Leider bleibt das vorerst die einzige Rose, die sie bekommt - auch Nevin schied in Folge 1 aus.
Mariam (30), Marketing und Sales Managerin aus Wien
Mariam war früher schon mal in Mexiko - ihre erste Reise ganz ohne Begleitung. Das Land ist in ihren Augen ein besonderer Ort, an dem sie sich selbst noch besser kennengelernt habe. Außer Reisen liebt die Brünette mit österreichischen und ägyptischen Wurzeln den Tanz und Yoga. Überzeugen konnte sie jedoch nicht und musste die Show in Folge 1 verlassen.
"Der Bachelor"-Kandidatinnen 2023: Wer ist noch dabei?
Von 23 Kandidatinnen und den völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten sind nicht mehr viele im Rennen. Wir stellen Ihnen die Single-Frauen in der Show vor. Wer ist noch dabei?
Angelina (28), Sales Executive aus Lissabon und Albstadt
Noch eine Pendlerin zwischen den Welten: Angelina hat schon in elf Städten gelebt - darunter New York, Lissabon und Rom. Ihr Traum: Sie möchte einen Partner finden und ein Haus am Strand kaufen. Vielleicht klappt das ja gleich in Mexiko? Am Ende gewann Angelina die diesjährige Ausgabe von "Der Bachelor".