Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten
TV
Icon Pfeil nach unten

Caren Miosga gestern, 13.10.24: Gäste beim Thema Friedrich Merz als Kanzlerkandidat

Talkshow

„Caren Miosga“ gestern am 13. Oktober 2024: Alles rund um Gäste und Thema

    • |
    • |
    Moderatorin Caren Miosga lud zu einer neuen Ausgabe ihrer politischen Talksendung. Hier gibt es alle Informationen rund um Gäste und Thema der Ausgabe am 13. Oktober 2024.
    Moderatorin Caren Miosga lud zu einer neuen Ausgabe ihrer politischen Talksendung. Hier gibt es alle Informationen rund um Gäste und Thema der Ausgabe am 13. Oktober 2024. Foto: NDR/Philipp Rathmer

    Seit Anfang des Jahres gibt es eine neue Gesprächssendung im Talkshow-Kosmos der Öffentlich-Rechtlichen: „Caren Miosga“. In der nach ihr benannten Sendung führt Journalistin Caren Miosga regelmäßig am Sonntagabend durch politische Debatten mit verschiedenen Gästen.

    Wer war eingeladen zur gestrigen Ausgabe von „Caren Miosga“? Und worüber wurde diskutiert? Hier gibt es alle Informationen rund um Thema und Gäste am 13. Oktober 2024.

    "Caren Miosga": Gäste gestern am 13. Oktober 2024

    Normalerweise lädt Moderatorin Caren Miosga immer zwei bis vier weitere Gäste zu sich ins Studio ein, um mit ihnen über das Thema der Sendung zu diskutieren. Die gestrige Ausgabe stellte allerdings eine Ausnahme dar, denn es war nur eine Person zu Gast: Eingeladen war lediglich Friedrich Merz, Vorsitzender der CDU. Dabei handelte es sich um eine Premiere in der jungen Geschichte der Talkshow: Merz war zwar bereits einmal in der Sendung eingeladen - dass aber nur eine Person zu Gast ist, kam bisher noch nicht vor.

    CDU-Parteichef Friedrich Merz war am 13. Oktober 2024 bei „Caren Miosga“ zu Gast. Im Bild spricht er auf dem CSU-Parteitag in Augsburg.
    CDU-Parteichef Friedrich Merz war am 13. Oktober 2024 bei „Caren Miosga“ zu Gast. Im Bild spricht er auf dem CSU-Parteitag in Augsburg. Foto: Marcus Merk

    Thema bei "Caren Miosga" am 13. Oktober 2024

    Aus der Tatsache, dass lediglich Friedrich Merz in der gestrigen Ausgabe eingeladen war, ergaben sich auch die Themen der Sendung: Moderatorin Caren Miosga sprach mit ihm über seine Kanzlerkandidatur für die CDU und wie er seine Regierungsarbeit gestalten würde. Dabei ging es laut Ankündigung der ARD um Fragen wie welche Rolle Deutschland zukünftig in der Welt spielen soll, wie Merz‘ Ukraine-Politik aussehen würde, wie er dem wirtschaftlichen Abschwung begegnen will und wie er die Migrationspolitik neu organisieren möchte.

    Übertragung von "Caren Miosga" im TV und Live-Stream

    Wer die gestrige Ausgabe von „Caren Miosga“ live verfolgen wollte, hatte zwei Optionen: Zum einen wurde die Sendung im linearen Fernsehen ausgestrahlt. Dafür musste man lediglich pünktlich um 21.45 Uhr den Fernseher anschalten und Das Erste auswählen. Zum anderen wurde die Talkshow auch zeitgleich online übertragen. Auf der Homepage findet man den Livestream der ARD, mit dem man das Programm kostenfrei und ohne Registrierung verfolgen konnte.

    Wiederholung von "Caren Miosga" vom 13. Oktober 2024 in der Mediathek

    Wer gestern Abend schon anderweitig verplant war, die Ausgabe von „Caren Miosga“ aber nicht verpassen möchte, kann die Sendung auch im Nachgang noch ansehen. Denn in der ARD-Mediathek steht sie auch nach der Ausstrahlung im TV noch zum Abruf bereit. Die Talkshow wird zudem noch mehrmals im linearen Fernsehen wiederholt:

    • Montag, 14. Oktober 2024: 1 Uhr, NDR
    • Montag, 14. Oktober 2024: 2.45 Uhr, ARD
    • Montag, 14. Oktober 2024: 14.45 Uhr, Phoenix
    • Montag, 14. Oktober 2024: 20.15 Uhr, tagesschau24
    • Dienstag, 15. Oktober 2024: 0.55 Uhr, 3Sat

    "Caren Miosga": Sendetermine der ARD-Talkshow

    Neue Ausgaben der Sendung „Caren Miosga“ werden regelmäßig im TV gezeigt. Normalerweise läuft die Sendung immer am Sonntagabend um 21.45 Uhr, nach dem „Tatort“ - hin und wieder fällt aber auch ein Sendetermin aus. Damit Sie keine Ausgabe von „Caren Miosga“ verpassen oder umsonst einschalten, gibt es hier die nächsten Termin im Überblick:

    • 3. November 2024, 21.45 Uhr, ARD
    • 10. November 2024, 21.45 Uhr, ARD
    • 17. November 2024, 21.45 Uhr, ARD

    "Caren Miosga": Das ist die Moderatorin der Sendung

    Benannt ist die Talksendung im Ersten nach ihrer Moderatorin Caren Miosga. Die Journalistin wurde am 11. April 1969 in Peine geboren. Erste Aufmerksamkeit erhielt sie zwischen 2003 und 2005 als Moderatorin des Medienmagazins „Zapp“. Im Anschluss übernahm sie die Moderation der Kultursendung „ttt - Titel, Thesen, Temperamente“. Allgemeine Bekanntheit erlangte sie vor allem durch ihren Job als Moderatorin der „Tagesthemen“. Zwischen 2007 bis 2023 führte sie die Zuschauerinnen und Zuschauer hier regelmäßig durch die Nachrichtenlage der Welt. Anfang 2024 bekam Caren Miosga dann ihre eigene Talkshow im Ersten. Damit übernahm sie den Sendeplatz von Anne Will. Übrigens: Will war auch bei den „Tagesthemen“ Miosgas Vorgängerin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden