Gestern stand der 10. Sendetermin von "Deutschland sucht den Superstar" 2023 an, die Übertragung hat wie gewohnt der Sender RTLübernommen. Auch in Folge 10 stellten sich verschiedene Kandidatinnen und Kandidaten der "DSDS"-Jury vor. In dieser Staffel von "DSDS" besteht die Jury aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Leony und Katja Krasavice. Nach zwanzig Jahren parkt RTL die Show auf dem Abstellgleis - es ist die vorerst letzte Staffel von "DSDS".
Sie möchten gerne wissen, wer gestern in Folge 10 von "DSDS" dabei war? Welche Kandidaten stellen diesmal ihr Gesangstalent unter Beweis? Und welche Lieder haben die Teilnehmer im Petto? Alle Infos zum 10. Casting von "DSDS" haben wir hier für Sie.
Kandidaten im 10. Casting von DSDS 2023: Wer ist raus?
Raffaela Raab (26) aus Wien, Österreich
Eigener Song: "Was du nicht willst"
Tierrechtsaktivistin Raffaela macht keine Kompromisse: Die 26-Jährige setzt sich entschlossen für das Thema Veganismus ein, kämpft mit Leib und Seele für Tierrechte und vermarktet sich selbst auf Social Media als "militante Veganerin". Kämpferisch will sie sich nun auch bei "DSDS" präsentieren, denn sie ist der Meinung: "Veganismus und Tierechte müssen in die Popkultur vordringen – und dafür ist "DSDS" eine riesige Plattform". Dieter Bohlen zeigte sich jedoch unbeeindruckt.
Bastian Barry (30) aus Celle
Songs: "All Of Me" von John Legend und "Never Gonna Give You Up" von Rick Astley
Bastian hat über zwanzig Jahre Ballett getanzt: "Ich liebe Ballett und habe dadurch sehr viel an Grundspannung und Beweglichkeit gelernt, was mir beim Singen und Tanzen enorm hilft". Musikalisch hat er ein Faible für die eher ruhigeren Töne und mag besonders gerne Balladen, Soul und Filmmusik. Vor der "DSDS"-Jury wollte er sich jedoch von seiner stimmungsvollen Seite zeigen und mit seinen beiden Songs vor großem Publikum überzeugen. Gereicht hat es am Ende leider nicht.
Bobette Landu (27) aus München
Song: "Push The Button" von Sugababes
Sich zu präsentieren, hat die Brautstylistin schon durch vereinzelte Model-Jobs und ihre TV-Teilnahme beim "Bachelor" gelernt. Vor der Jury weht ein anderer Wind, doch Bobette hat keine Angst von dem Urteil: "Auf einer Skala von eins bis zehn ist meine Stimme eine zwölf!". Den begehrten Recall-Zettel gab es aber leider nicht als Belohnung.
Felix Klement (25) aus Weiterstadt
Songs :"Supermodel" von Maneskin und "Fairytale" von Alexander Rybak
Der Betreiber eines Barbershop und Friseursalons hat eine große Fanbase auf TikTok und postet dort Comedy-Videos. Mit seinem extravaganten Kleidungsstil möchte er auch vor der "DSDS"-Jury ein Statement setzen: "Ich stehe gern im Mittelpunkt!" Wird Felix die von der DSDS-Jury die Aufmerksamkeit bekommen, die er sich wünscht? Leider nein - seine Reise endet bereits im Casting.
Emily Unger (24) aus Burghausen
Song: "Whenever, Whereever" von Shakira
Emily liebt es, mit Menschen zusammenzuarbeiten und möchte später gerne einmal Kinder- und Jugendtherapeutin werden. Am liebsten singt sie Balladen, doch ist gleichzeitig auch großer Salsa-Fan und liebt lateinamerikanische Musik: "Meine Hüfte ist locker und beweglich, besonders beim Salsa". Hat die Jury wohl auch so viel Rhythmus im Blut? Pietro Lombardi legt mit Emily gleich Mal eine flotte Sohle aufs Parkett. Gereicht hat es leider trotzdem nicht.
10. Casting bei "DSDS" 2023: Diese Kandidaten sind im Recall
Jana Melina Eßer (23) aus Eberau, Österreich
Song: "Elefant" von LEA und "Toxic" von Melanie Martinez
Bereits mit 17 Jahren bekam Jana ihre Tochter und möchte nun, unterstützt von ganz viel Familienpower, all ihre Träume verwirklichen: Schauspielerin oder Sängerin werden und bei "DSDS" voll durchstarten! Mit ihren 1,82m Körpergröße hätte die Österreicherin wohl auch Model-Potential: "Wenn ich auf meine Größe angesprochen werde, nehme ich das als Kompliment". Jetzt heißt es also: Größe zeigen, beim Jurycasting alles geben und möglichst eine Runde weiterkommen!
Germain Winter (27) aus Stuttgart
Song: "I’ll Never Love Again" von Lady Gaga (Pianoversion)
Germain hatte Mal ein Körpergewicht von 200 Kilo und schaffte es einer Magenverkleinerung, dass die Kilos purzelten. Von da an fasste er neuen Lebensmut und fand sein Glück in der Musik. Mit dem Jurycasting erfüllt er sich seinen großen Kindheitstraum. "Garantiert verkacke ich nicht vor Dieter Bohlen – ich habe Persönlichkeit!", ist er sich sicher. Noch weiß er jedoch nicht, dass das Casting eine Überraschung für ihn bereithält.
Daniel Zimprich Del Castillo (22) aus Freiburg
Song: "La Vie En Rose" von Louis Armstrong
Die Musik der vergangenen Jahrzehnte hat es Daniel angetan: Er steht auf Swing, Jazz und Balladen aus den 40er und 50er Jahren, da ihn die Wärme der Songs und der Klang der alten Mikrophone begeistern. Um auch bei "DSDS" bestehen zu können, hat Daniel sein eigenes Geheimrezept von Yoga- und Atemübungen. Diese helfen ihm sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren und locker vor die Jury zu treten. Mit dem nostalgischen Flair hat es für den Recall gereicht.
Magdalena Dominik (27) aus Essen
Song: "Young And Beautiful" von Lana Del Rey
Als kleines Kind fiel Magdalena in ein Lagerfeuer und zog sich schwere Verbrennungen zu. Um über die schmerzhaften Behandlungen und Hauttransplantationen hinwegzukommen, entdeckte sie die Musik als Therapie. Heute singt sie in einer Band und hat bereits eigene Songs und ein Musikvideo veröffentlicht. Ihre große Leidenschaft ist außerdem das Musical – da ist die "DSDS"-Bühne genau der richtige nächste Schritt zum Erfolg.
Adriano Percoraro (21) aus Neuwied
Song: "You Raise Me Up" von Westlife
Adriano kommt aus einem Dorf mit 115 Einwohnern, doch für einen leidenschaftlichen Sänger hat das auch Nachteile: "Musik ist bei uns tatsächlich gar nicht verbreitet – man hat niemanden, mit dem man sein Hobby teilen kann". Er ist auch bei "DSDS", weil er sich erhofft, mit anderen gemeinsam Musik zu machen. Vom Dorf auf die "DSDS"-Bühne – gelingt der große Sprung für den ehrgeizigen Adriano? Vorerst ja, denn er hat es in den Recall geschafft.
Leonard Greschl (22) aus Schwabach
Song: "Your Man" von Josh Turner
"Ich bin der perfekte "DSDS"-Kandidat, weil ich irgendwann der Bachelor sein will und bin auf jeden Fall ein Romantiker", sagt Leonard Greschl. Er schreibt seine eigenen Songs schon seit er 14 Jahre alt ist, meist emotionale, melancholische Musik mit tiefgründigen Texten. Seine tiefe Stimme ist eindeutig sein Markenzeichen, womit er nun auch bei den "DSDS"-Castings punkten will.