Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Tragödie in Wittenberg: Zwei tote Babys gefunden, Haftantrag gegen Mutter gestellt

Sachsen-Anhalt

Mutter in Wittenberg vorläufig festgenommen, nach Fund von zwei toten Babys

    • |
    • |
    In Wittenberg hat die Polizei zwei tote Babys in einer Badewanne gefunden.
    In Wittenberg hat die Polizei zwei tote Babys in einer Badewanne gefunden. Foto: Bodo Schackow, dpa (Symbolbild)

    In Wittenberg in Sachsen-Anhalt wurden die Leichen von zwei toten Babys gefunden. Die zuständige Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau stellte einen Haftantrag gegen die Mutter und ließ sie vorläufig festnehmen. Das bestätigte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. Demnach handelte es sich bei den zwei Toten um Mädchen und Zwillinge. Zunächst berichtete die Mitteldeutsche Zeitung.

    Zwei tote Babys in Wittenberg in Sachsen-Anhalt gefunden

    Die zwei toten Babys wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft am Montag entdeckt. Nach dem Hinweis einer Zeugin durchsuchten Beamtinnen und Beamte die Wohnung der Mutter und fanden die Leichname der zwei Säuglinge. Laut Staatsanwaltschaft und Polizei habe der Rettungsdienst die 29-Jährige ein paar Stunden vorher in ein Krankenhaus gebracht, wo ihre Schwangerschaft festgestellt worden war.

    Seit Dienstag ermitteln die Beamtinnen und Beamten. Bei einer Obduktion der toten Zwillinge sei festgestellt worden, dass die Babys bei der Geburt lebensfähig gewesen sein. Die Todesursache ist noch unklar. Gegen die Mutter werde den Angaben zufolge wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes durch Unterlassen ermittelt. (mit dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden