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Tourismus: Wie Hotels an ihre Sterne kommen und warum das System umstritten ist

Tourismus

Wie Hotels an ihre Sterne kommen und warum das System umstritten ist

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    Weniger Hotels, als man vielleicht denken könnte, werben mit Sternen. Den besten der besten reicht diese Klassifizierung bisweilen noch nicht – sie setzen auf weitere Kriterien.
    Weniger Hotels, als man vielleicht denken könnte, werben mit Sternen. Den besten der besten reicht diese Klassifizierung bisweilen noch nicht – sie setzen auf weitere Kriterien. Foto: Jörg Carstensen, dpa

    Zum Espresso werden im Maximilian’s zwei Zuckersorten gereicht – brauner und weißer, in kleine Papiertüten verpackt. Ein Detail nur, aber kein unwichtiges, sagt Hoteldirektor Theodor Gandenheimer und trinkt einen Schluck im gedimmten Licht der Lobby. Denn, so erklärt der Augsburger: Wäre der braune Zucker nicht, dann hätte es bei der Qualitätskontrolle zweifelsohne einen Punktabzug gegeben. Und das muss ja nicht sein, erst recht nicht, wenn es darum geht, aus dem breiten Angebot an Hotels herauszustechen.

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