Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

The Watcher, Staffel 2: Start, Handlung, Besetzung - Was ist bekannt?

Netflix

Staffel 2 von "The Watcher": Was ist zu Start, Handlung und Besetzung bekannt?

    • |

    Die erste Staffel der Serie "The Watcher" lief im Oktober 2022 an. In der Handlung zieht eine Familie in ein altes Haus in der Vorstadt. Doch die Idylle hält nicht lange, denn schon bald fühlen sich Eltern und Kinder beobachtet - sowohl von den gruseligen Nachbarn als auch von einem anonymen Beobachter, der der Familie sogar Drohbriefe schickt. Das klingt schon gruselig?

    Noch schauriger wird es, wenn man weiß, dass die Handlung von "The Watcher" auf einer wahren Geschichte basiert. 2014 hatte eine Familie im US-Bundesstaat New Jersey ein Haus erworben. Kurz nachdem sie mit den Renovierungsarbeiten begonnen hatten, erhielten sie erste Drohbriefe. Der Absender (oder die Absenderin) schrieb darin, dass er das Haus beobachten würde. Aus weiteren Briefen wurde ersichtlich, dass der Absender nicht nur das Haus im Auge behielt, sondern auch den Tagesablauf der Familie studiert hatte und schließlich auf die Ermordung der Kinder anspielte. Bisher konnte nicht geklärt werden, wer die Briefe versandt hatte.

    Diese Story ist die Inspiration für die erste Staffel von "The Watcher". Nun soll es eine Staffel 2 der Grusel-Serie geben. Sie wollen wissen, ab wann Sie Staffel 2 von "The Watcher" ansehen können, worum es in der Fortsetzung geht und welche Schauspieler und Schauspielerinnen dieses Mal zu sehen sein werden? Wir haben alle Infos rund um Start, Handlung und Besetzung der 2. Staffel von "The Watcher" für Sie.

    Start von "The Watcher" Staffel 2: Wann geht die Serie weiter?

    Ein festes Startdatum für Staffel 2 von "The Watcher" hat Netflix noch nicht veröffentlicht. Bisher gab es von Seiten des Streaminganbieters nur die Bestätigung auf Twitter, dass es eine zweite Staffel der Serie geben wird. In der Liste mit den im Jahr 2024 erscheinenden Serien auf Netflix, die der Anbieter selbst veröffentlicht hat, ist die zweite Staffel von "The Watcher" allerdings nicht enthalten. Fans der Show werden sich demnach (mindestens) bis 2025 gedulden müssen.

    Sobald Netflix neue Informationen zum Start der Staffel 2 von "The Watcher" veröffentlicht, werden wir Sie hier darüber informieren.

    Handlung in Staffel 2 von "The Watcher": Darum wird es gehen

    Noch gibt es seitens Netflix keine konkreten Informationen zur Handlung der nächsten Staffel von "The Watcher". Die Handlung der ersten Staffel basierte auf einer wahren Begebenheit. Die Familie, deren Geschichte in der Staffel 1 von "The Watcher" erzählt wird, ist allerdings nach den beunruhigenden Vorkommnissen einfach aus dem verfluchten Haus ausgezogen - genauso wie die fiktive Familie in Staffel 1. Wird die Familie weiterhin von ihrem Stalker terrorisiert oder wehren sie sich womöglich gegen den Absender der Drohbriefe? Wird der "Watcher" am Ende doch noch identifiziert? Noch wurde nichts dazu veröffentlicht. Damit bleibt die Frage, wie die Handlung der zweiten Staffel aussehen wird, weiterhin unbeantwortet.

    Besetzung der 2. Staffel von "The Watcher": Welche Schauspieler sind dabei?

    Bisher gibt es noch keine bestätigten Informationen dazu, wie die Besetzung der zweiten Staffel von "The Watcher" aussehen wird. In Staffel 1 waren bereits einige bekannte Gesichter zu sehen, unter ihnen:

    Wer sich für gruselige Serien begeistern kann, der könnte die Wartezeit auf Staffel 2 von "The Watcher" auch mit anderen True-Crime-Serien überbrücken - zum Beispiel mit "Dahmer", die sich um den Serienmörder Jeffrey Dahmer dreht. Die Erfolgsserie von Netflix soll ebenfalls eine zweite Staffel bekommen - kein Wunder, nachdem sie bereits mehr als eine Milliarden Stunden gestreamt wurde. "Dahmer" stammt übrigens aus der Feder des gleichen Regisseurs wie "The Watcher": Ryan Murphy. Der US-Amerikaner scheint ein Händchen für das gruselige Genre zu haben, denn bereits bei der erfolgreichen Serie "American Horror Story" war er für Regie und Drehbuch verantwortlich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden