Schlager-Star Karl-Heinz Ulrich von der Gruppe Die Amigos hat seine Ehefrau Doris verloren. Sie ist als Folge einer Krebserkrankung im Alter von 71 Jahren gestorben.
Der 75-jährige Musiker sprach mit der Bild über den Tod seiner Frau, mit der er 44 Jahre lang verheiratet war. "Doris hat gekämpft und doch verloren. Wir mussten sie leider gehen lassen. Sie fehlt mir unheimlich", sagte er.
Schlager-Sänger Karl-Heinz Ulrich spricht über den Tod seiner Frau
Karl-Heinz Ulrich sprach mit der Bild auch darüber, wie seine Frau gegen den Krebs gekämpft hatte. Alles habe im November 2021 begonnen, als sie einen Knoten in ihrer Brust ertastete. Kurz darauf folgte die Diagnose Krebs und Doris Ulrich begab sich in eine Behandlung, die unter anderem aus einer Hormontherapie und Tabletten-Chemo bestand. "Aber Doris wollte leben, kämpfte und war voller Hoffnung! Ich auch", sagte Ulrich.
Im Sommer 2022 stellten Ärzte fest, dass der Krebs gestreut hat. "Das war ein Schock", so Ulrich. Seine Frau habe aber nie gejammert und weitergekämpft - auch als Ende 2023 bekannt wurde, dass der Krebs ihre Leber befallen hatte.
Noch wenige Tage vor ihrem Tod sei Doris Ulrich voller Hoffnung gewesen, auch wenn sie ins Krankenhaus musste. "Sie wollte sich dort aufpäppeln lassen und rechnete fest damit, wieder entlassen zu werden", sagte Schlager-Sänger Karl-Heinz Ulrich. Doch sie hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Die Beerdigung ist am 14. Februar im Kreis der Familie geplant.
Die Amigos sagen vorerst ihre Auftritte ab
Das 1970 gegründete Schlager-Duo Die Amigos besteht seit 2000 noch aus Karl-Heinz Ulrich und seinem Bruder Bernd Ulrich. Die beiden Schlager-Stars haben alle Aufritte bis Ende Februar verschoben.
Aktuell könne sich Karl-Heinz Ulrich noch nicht vorstellen, wieder auf der Bühne zu stehen. Er will aber auf jeden Fall zurückkehren. Der Bild sagte er: "Irgendwie muss es weitergehen. Doris hat das geliebt, genau dieses Leben".
Im vergangenen Jahr hatten Schlager-Fans Anteil an dem Schicksalsschlag eines anderen Sängers genommen: Heino verlor seine Frau Hannelore. Er sagte kurz danach: "Es dauert noch eine lange Zeit, bis ich darüber weg bin. Oder ich komme da nie drüber weg. Das ist das Problem."