Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Royals: Thronfolger der neuen alten Art: Wie sich William als Prince of Wales macht

Royals

Thronfolger der neuen alten Art: Wie sich William als Prince of Wales macht

    • |
    Prinz William steht auf Platz zwei, was die Beliebtheit der Königshaus-Mitglieder in der Bevölkerung betrifft. Noch beliebter ist nur seine verstorbene Großmutter – die Queen.
    Prinz William steht auf Platz zwei, was die Beliebtheit der Königshaus-Mitglieder in der Bevölkerung betrifft. Noch beliebter ist nur seine verstorbene Großmutter – die Queen. Foto: Peter Byrne, dpa

    Thronfolger ist nicht gleich Thronfolger. Prinz William jedenfalls fällt insbesondere durch eine Eigenschaft auf: Er tanzt nicht aus der Reihe. Sein Vater, heute König Charles III., hielt als Prince of Wales zwar einerseits die royale Etikette ein, bombardierte aber trotzdem Ministerinnen und Minister der britischen Regierung mit Briefen. Seit gut einem Jahr ist William selbst Prince of Wales, hält sich aber diesbezüglich vornehm zurück. Und im Gegensatz zu seinem Bruder Prinz Harry hat er auch nie über sein Schicksal als Mitglied des Königshauses geklagt. Er ist kein Revolutionär, kein Rebell. Doch hinter den Kulissen, da sind sich Experten einig, stellt William still und leise Traditionen infrage, die das Königshaus lange für selbstverständlich gehalten hat. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden