In diesem Jahr war die Wettshow aus Bremen bereits die fünfte, die unter der Zehn-Millionen-Marke blieb. Nur die Sendung aus Offenburg im Januar (10,63 Millionen) und die erste Show mit Assistentin Michelle Hunziker im Oktober in Freiburg (11,29 Millionen) knackten die Schallmauer. In den 80er Jahren hatte die Live-Sendung noch um die 20 Millionen Zuschauer angelockt.
Bei einem Marktanteil von 29,7 Prozent landete am Samstagabend trotzdem noch fast jeder dritte Zuschauer beim ZDF. Doch vor allem jüngere Zuschauer wandern zu den Castingshows ab. Das zweite Halbfinale von "Das Supertalent" auf RTL verfolgten 5,82 Millionen Zuschauer. Das entsprach einem Marktanteil von 19,4 Prozent. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte
Den ARD-Krimi "Donna Leon - Blutige Steine" sahen 4,42 Millionen Menschen (14,4 Prozent), die Weihnachtskomödie "Santa Clause 2: Eine noch schönere Bescherung" auf Sat.1 fand 2,58 Millionen Interessierte (8,3 Prozent), das Action-Spektakel "Kung Fu Hustle" auf ProSieben 1,47 Millionen (4,8 Prozent).