Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Polizeieinsatz: Gewalttat in Stuttgart: Opfer ist außer Lebensgefahr

Polizeieinsatz

Gewalttat in Stuttgart: Opfer ist außer Lebensgefahr

    • |
    • |
    Die Polizei gibt sich zum Ermittlungsstand nach einem mutmaßlichen Schuss auf einen jungen Mann zugeknöpft.
    Die Polizei gibt sich zum Ermittlungsstand nach einem mutmaßlichen Schuss auf einen jungen Mann zugeknöpft. Foto: Marius Bulling/dpa

    Der in Stuttgart mutmaßlich angeschossene Mann ist außer Lebensgefahr. Das teilte ein Polizeisprecher in Stuttgart mit. Der 27-Jährige war am Dienstagabend von einem Zeugen im Stadtteil Möhringen mit schweren Verletzungen gefunden worden. Laut Polizei wurde der Mann «mutmaßlich durch einen Schuss» verletzt. Ob der Mann bereits vernommen wurde, gab der Sprecher nicht an.

    Weiter unklar waren die Hintergründe des Falls. Zum Ermittlungsstand gab sich die Polizei zugeknöpft. «Es wird intensiv ermittelt, wir lassen uns da aber nicht in die Karten schauen», sagte der Sprecher zur Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter oder den mutmaßlichen Tätern. Die Kriminalpolizei ermittle in alle Richtungen. Teil der Ermittlungen sei auch die Frage, ob der Vorfall in Verbindung mit der Gewaltserie zweier rivalisierender Gruppen im Großraum Stuttgart stehe. «Wir schließen es nicht aus», sagte der Sprecher.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden