Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Vermisster Student Aurel S. gefunden: Polizei meldet Leiche im Fluss Ilmenau

Niedersachsen

Polizei meldet Leichenfund im Fluss Ilmenau: Vermisster Student gefunden

    • |
    • |
    Die DLRG Lüneburg hat eine Aufnahme von der Suche in der Ilmenau veröffentlicht, sie entstand wenige Minuten vor dem Auffinden des Leichnams.
    Die DLRG Lüneburg hat eine Aufnahme von der Suche in der Ilmenau veröffentlicht, sie entstand wenige Minuten vor dem Auffinden des Leichnams. Foto: DLRG Lüneburg

    Bei der Suche nach dem vermissten Studenten, der am Wochenende spurlos verschwand, gibt es einen Leichenfund: Während Einsatzkräfte in einem weiteren Flussabschnitt suchten, gelangte ein Suchtrupp mit aufgestocktem Personal in Absprache mit der örtlichen Polizei im Bereich des Campinggeländes zu toten, jungen Mann.

    Wie der Polizeibericht erläutert, haben die Einsatzkräfte am Mittwoch (16. Oktober) gegen 18.15 Uhr einen leblosen Körper im Wasser gefunden. Nach einer ersten Leichenschau hatte sich noch nicht ergeben, dass es sich um den Leichnam des Gesuchten handelt. Mittlerweile wurde jedoch die gefundene, leblose Person als der vermisste Aurel S. identifiziert. „Ja, es ist der 19-Jährige“, wird Polizeisprecher Kai Richter am Donnerstag zitiert.

    Aurel S. vermisst: Keine Spur von Student der TU Hamburg nach Feier

    Zuvor hatten mehr als 100 Einsatzkräfte seit der Nacht zum Samstag, 12. Oktober, nach dem Hamburger Studenten gesucht. Der 19-jährige Aurel S. feierte am Freitagabend zusammen mit anderen Studenten in einem Vereinsheim auf dem Campingplatz an der Ilmenau in Melbeck, wie die Polizei mitteilte. Der Ort liegt in der Nähe von Lüneburg (Niedersachsen). Taucher und ein Sonarboot suchten im Zuge dessen den Fluss ab. 

    Noch gegen 23 Uhr am Samstag wurde der junge Mann stark alkoholisiert auf der Feier gesehen. Kurze Zeit später fehlte von ihm jede Spur. Nachdem die anderen Studenten die Polizei noch in derselben Nacht alarmiert hatten, starteten die Beamten die Suche mit mehreren Streifenwagen, einer Polizeidrohne und Hunden.

    19-Jähriger nach Studentenparty vermisst: Über 100 Kräfte im Einsatz

    Am Morgen suchten weitere Einsatzkräfte — darunter Feuerwehr, DRK und DLRG — zusätzlich auch mit Booten auf der Ilmenau nach dem 19-Jährigen. Doch aller Aufwand blieb zunächst vergebens.

    In der Nacht seines Verschwindens konnte die Polizei mehr als das Mobiltelefon am Schlafplatz des Studenten nicht finden. Die Ermittler gehen aktuell von einem Unglück aus, Hinweise für ein Gewaltdelikt gibt es keine. (mit dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden