Basierend auf dem internationalen Bestseller "München" von Robert Harris hat Netflix einen spannenden Historien-Thriller gedreht, der sowohl in ausgewählten Kinos als auch im Streaming-Portfolio des Anbieters zu sehen ist: "München – Im Angesicht des Krieges" (Originaltitel "Munich: The Edge of War"). Wir versorgen Sie hier mit den Einzelheiten.
"München – Im Angesicht des Krieges": Start bei Netflix
Der Film läuft seit Freitag, 21. Januar 2022, weltweit auf Netflix. Bereits seit dem 6. Januar 2022 wird er in ausgewählten Kinos gezeigt.
Handlung: Worum geht es bei "München – Im Angesicht des Krieges"?
Auf der Basis des Bestsellers "München" von Robert Harris schildert "München – Im Angesicht des Krieges" die scheinbar nicht aufzuhaltende fatale Entwicklung in Europa an der Schwelle zum Zweiten Weltkrieg.
Der Film sieht die Situation aus der Sicht zweier junger, idealistischer Diplomaten. Die beiden wollen fieberhaft den Versuch wagen, den Lauf der Geschichte noch in eine andere Bahn zu lenken. Es geht um eine folgenreiche Konferenz, die den Krieg in letzter Minute noch abwenden sollte.
Adolf Hitler bereitet im Herbst 1938 bereits den Einmarsch in die Tschechoslowakei vor, doch die britische Regierung von Neville Chamberlain sucht verzweifelt nach einer friedlichen Lösung des Konflikts. Angesichts des steigenden Drucks im Kessel fahren der britische Beamte Hugh Legat und der deutsche Diplomat Paul von Hartmann nach München, um dort an einer Dringlichkeitskonferenz teilzunehmen. Zu Beginn der Verhandlungen finden sich die beiden alten Oxford-Freunde plötzlich in den gefahrvollen Verstrickungen politischer Täuschungen wieder. Kann der Krieg noch verhindert werden? Wenn ja, zu welchem Preis?
Besetzung: Welche Schauspieler sind im Cast von "München – Im Angesicht des Krieges"?
- George MacKay als Hugh Legat
- Jeremy Irons als Neville Chamberlain
- Jannis Niewöhner als Paul von Hartmann
- Robert Brathurst als Sir Nevile Henderson
- Jessica Brown Findley als Pamela Legat
- August Diehl als Franz Sauer
- Sandra Hüller als Helen Winter
- Alex Jennings als Sir Horace Wilson
- Anjli Mohindra als Joan
- Ulrich Matthes als Adolf Hitler
- Liv Lisa Fries als Lenya
- Nicolas Shaw als James Berwick
- Ross Donnelly als SS-Offizier
- Tina Louise Owens
- Genevieve Florence
- Hannes Wegener
- Pierre Bergman
Hinter der Kamera war dieses Team aktiv:
- Regie: Christian Schwocho
- Drehbuch: Ben Power basierend auf der Romanvorlage München von Robert Harris
- Produzent: Andrew Eaton
- Executive Produzenten: Daniel Hetzer, Robert Harris
- Produktion: Turbine Studios
- Kostüm: Frauke Firl
- Produktionsdesign: Tim Pannen
- Kamera: Frank Lamm
- Schnitt: Jens Klüber, BFS
- Maske: Astrid Weber, Hannah Fischleder
- Musik: Isobel Waller-Bridge
Stream von "München – Im Angesicht des Krieges" bei Netflix
Für eine Flatrate kann man Netflix auf seinem Smartphone, Tablet, Smart-TV, Laptop oder Streaming-Gerät nutzen. Das "Basis-Abo" kostet 7,99 Euro. Nutzern stehen die Inhalte hier allerdings nur in normaler Auflösung und auf lediglich einem Gerät zur Verfügung.
Das "Standard-Abo" kostet 12,99 Euro. Es ermöglicht Streaming in Full-HD-Qualität auf bis zu zwei Geräten. Das "Premium-Abo", mit dem sich auch 4k-Inhalte wiedergeben lassen, liegt bei 17,99 Euro. Das Paket lässt sich auf bis zu vier Geräten synchron nutzen.