Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Mann stirbt durch Schüsse in Wiesbaden - Tatverdächtiger festgenommen

Schüsse in Wiesbaden

50-Jähriger erschießt in Wiesbaden neuen Partner der Ex-Freundin

    • |
    • |
    • |
    Bewaffnete Polizisten stehen bei einem Großeinsatz in Wiesbaden.
    Bewaffnete Polizisten stehen bei einem Großeinsatz in Wiesbaden. Foto: dpa/5vision.News 

    In einem Mehrfamilienhaus in Wiesbaden fallen am Mittwochabend gegen 20.20 Uhr Schüsse. Dabei stirbt ein 42-jähriger Mann. Nach Angaben der Polizei sollen sich das Opfer und der tatverdächtige 50-Jährige gekannt haben. Inzwischen ist klar, dass es sich bei dem Opfer um den aktuellen Lebensgefährten der Ex-Freundin des 50-Jährigen handelte. Der Tatverdächtige soll nach Angaben der dpa im Laufe des Freitags dem Haftrichter vorgeführt werden.

    42-Jähriger in Wiesbaden erschossen: Tatverdächtiger in Gewahrsam

    Den ersten Ermittlungen zufolge war der Tatverdächtige am Mittwochabend in die Wohnung im Stadtteil Schierstein eingelassen worden, in der das Paar mit zwei Kindern wohnte. Dann wurden Schüsse auf den 42-Jährigen abgegeben. Anwohner meldeten dies bei der Polizei, berichtet der Wiesbadener Kurier. Daraufhin rückten die Beamten aus, unter anderem auch mit einem Spezialeinsatzkommando. Dessen Einsatz war nach Polizeiangaben jedoch nicht nötig.

    Der 42-Jährige sei bei Eintreffen der Beamten bereits schwer verletzt gewesen. Trotz Reanimation erlag er noch am Tatort seinen Verletzungen. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

    Opfer und Tatverdächtiger kannten sich schon länger

    Der 50-jährige Tatverdächtige konnte gegen 20.45 Uhr nach Angaben der Polizei kurz nach der mutmaßlichen Tat widerstandslos festgenommen werden. Er befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam. Den Angaben der Beamten zufolge ist er polizeibekannt gewesen. Seine Ex-Freundin hatte am vergangenen Wochenende bei der Polizei von einer Körperverletzung einen Tag zuvor sowie früheren Bedrohungen berichtet. 

    Zunächst war der Polizei nicht klar, in welcher Beziehung die beiden Männer zueinander standen. Klar war allerdings, dass die beiden Männer sich schon über einen längeren Zeitraum kannten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden