Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Lottoziehung zum Eurojackpot: Deutscher gewinnt über 88 Millionen Euro

Geldsegen

Lottoziehung zum Eurojackpot: Deutscher gewinnt über 88 Millionen Euro

    • |
    • |
    • |
    Grund zur Freude gibt es für einen Lottospieler aus Hessen: Bei der Lottoziehung zum Eurojackpot wurde abgeräumt.
    Grund zur Freude gibt es für einen Lottospieler aus Hessen: Bei der Lottoziehung zum Eurojackpot wurde abgeräumt. Foto: Anton Minayev, WestLotto/obs (Symbolbild)

    Ein Glückspilz aus Hessen hat bei der Eurojackpot-Ziehung am Dienstag, dem 11. Februar 2025, den Hauptgewinn von 87,95 Millionen Euro erzielt. Die gezogenen Gewinnzahlen waren 3, 12, 22, 28 und 47, ergänzt durch die Eurozahlen 1 und 12. Neben dem hessischen Gewinner dürfen sich auch zwei weitere Spieler aus Bayern und Sachsen über jeweils 716.000 Euro freuen.

    Eurojackpot am 11. Februar: 88 Mio. Euro bei Lottoziehung – steuerfrei

    Nach Angaben der Westdeutschen Lotterie gewann der oder die Glückliche eine unfassbare Summe in Höhe von 87.949.627,70 Euro. Darf sich hier auch die staatliche Steuerkasse freuen? Mitnichten: In Deutschland sind Gewinne aus Glücksspielen grundsätzlich steuerfrei, da sie keiner der sieben Einkunftsarten des Einkommensteuergesetzes zugeordnet werden.

    Allerdings unterliegen Erträge, die aus dem angelegten Gewinn resultieren, wie beispielsweise Zinsen oder Mieteinnahmen, der Einkommensteuer. Zudem ist bei Schenkungen aus dem Gewinn laut Steuern.de die Schenkungssteuer zu beachten, deren Freibeträge je nach Verwandtschaftsgrad variieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden