Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Thomas Gottschalk über Berührungen im TV: "Rein dienstlich"

Leute

Thomas Gottschalk: „Frauen im TV rein dienstlich angefasst“

    • |
    • |
    Thomas Gottschalk hat jahrelang «Wetten, dass..?» moderiert.
    Thomas Gottschalk hat jahrelang «Wetten, dass..?» moderiert. Foto: Rolf Vennenbernd, dpa (Archivbild)

    Thomas Gottschalk verteidigt in einem Interview früheren Körperkontakt als Moderator mit weiblichen Gästen. «Ich habe Frauen im TV rein dienstlich angefasst. Wie ein Schauspieler, der im Film küsst, weil es im Drehbuch steht. Das lasse ich mir nicht als Attacke vorwerfen», sagte der 74-Jährige im Spiegel-Interview, angesprochen auf im Internet kursierende alte «Wetten, dass..?»-Clips, in denen er einzelnen weiblichen Gästen ans Knie fasst.

    «Trotzdem würde ich das heute bleiben lassen, weil ich weiß, dass gewisse Dinge mittlerweile politisch inkorrekt sind, die es damals nicht waren. Ich betrete heute auch keinen Aufzug mehr, in dem nur eine Frau steht. Was mache ich, wenn sie im zweiten Stock rausrennt und ruft: "#MeToo, der hat mich angefasst!"?», ergänzte er.

    Thomas Gottschalk: „Kein sexuelles Interesse an den Spice Girls“

    Zuvor hatte er darauf hingewiesen, seiner Erinnerung nach «nur zweimal jemandem ans Knie gefasst» zu haben. Vom Spiegel damit konfrontiert, dass die betroffenen Spice Girls in dem Moment nicht «so glücklich» ausgesehen hätten, antwortete Gottschalk: «Ich hatte kein sexuelles Interesse an den Spice Girls. Sie waren in den Neunzigern des vergangenen Jahrhunderts bei mir zu Gast und haben auch an mir rumgezerrt. Außerdem haben die doch gesungen: "If you wanna be my lover".» (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Marianne Böhm

    Wenn wir uns im Meeting treffen, umarmen wir uns alle, bei machen kann man es zulassen ohne dass es einem unangenehm wird.. bei anderen gibt es eine Sperre, Distanz. Es hat mit feuchten Händen, Körpergeruch, Ausstrahlung usw. zu tun und ich finde das ist menschlich.. Ich denke nicht dass Gottschalk es darauf anlegt oder angelegt hat Frauen unsittlich zu berühren.. Die Besetzungscouch gibt es heute noch.. und keine/r wird es zugeben.. Diese NoName Mädchen die sich einen Promi aufreißen.. die werden alles dafür tun. Wie viele A Promis haben sich hochgeschlafen, Porno gedreht bevor sie weltberühmt wurden und heute für Metoo auf die Straße gehen.. Und ihre von Süchtigen geplagten Kinder heute ins Showgeschäft nachschieben.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden