Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Frauen-Bundesliga: Eintracht-Frauen verspielen wohl Meisterschaft

Frauen-Bundesliga

Eintracht-Frauen verspielen wohl Meisterschaft

    • |
    • |
    • |
    Nicole Anyomi brachte Eintracht Frankfurt in Freiburg in Führung.
    Nicole Anyomi brachte Eintracht Frankfurt in Freiburg in Führung. Foto: Arne Dedert/dpa

    Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben eine bittere Niederlage im Kampf um die Meisterschaft kassiert. Ein später Doppelschlag des SC Freiburg besiegelte die 2:3 (1:1)- Niederlage bei den Breisgauerinnen. Dadurch liegt Frankfurt nun sechs Zähler hinter Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München (44) und ist punktgleich mit dem Dritten VfL Wolfsburg (38).

    Im dünn besetzten Dreisamstadion erzielten Lara Prasnikar (44. Minute) und Nicole Anyomi (63.) die Tore für die Gäste. Nationalspielerin Anyomi traf dabei nur 35 Sekunden nach ihrer Einwechslung mit ihrem ersten Ballkontakt nach schöner Vorarbeit von Geraldine Reuteler. Cora Zicai (35.) hatte die Breisgauerinnen in Führung gebracht, Lisa Karl (90.+1) ausgeglichen und Leela Egli (90.+2) zum Sieg getroffen.

    Joker Anyomi sticht - später Knockout

    Frankfurt war von Beginn an spielbestimmend und erarbeitete sich auch Chancen. Die konnte der SC jedoch entschärfen. Aus dem Nichts traf dann Freiburg. Zicai überwand Stina Johannes mit einem Schuss aus 25 Metern ins rechte obere Toreck. Prasnikar antworte noch vor der Pause für die überlegenen Frankfurterinnen.

    Nach der Pause bot Freiburg dem Favoriten mehr Paroli und gestaltete das Spiel offener. Dennoch blieb Frankfurt das bessere Team. Joker Anyomi erzielte folgerichtig die Führung. Doch in der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Zweimal patzte die Frankfurter Abwehr, sodass Freiburg das Spiel innerhalb von 60 Sekunden noch drehte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden