"Deutschland sucht den Superstar" ist auch 2023 mit einer neuen Staffel zurückgekehrt. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mussten sich zunächst beim Casting beweisen und versuchten dann über den Recall in die Live-Shows zu gelangen. Über Gelingen oder Versagen entschied zunächst die Jury, später in den Live-Shows übernimmt das das Publikum.
Am 25. März 2023 ging es in die sechste und letzte Recall-Runde in Thailand. Wer hat den Einzug ins Finale geschafft, wer ist raus?
"DSDS" Recall am 25. März 2023: Die letzte Chance zum Einzug ins Finale
Im letzten Recall-Set in Thailand, am Samstag, dem 25. März 2023, ging es noch einmal um den Einzug in die Liveshows und die Kandidaten und Kandidatinnen mussten noch einmal alles geben. Die Kandidaten hatten freie Songwahl und standen vor der Frage, mit welchem Lied sie die Jury am meisten überzeugen können. „Der Song bringt wenig Dynamik mit - ich habe Angst, dass ich nicht genug zeigen kann“, überlegte Felix vor seinem Auftritt. Die Jury besteht dieses Jahr aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Leony und Katja Krasavice.
Im Recall waren die Teilnehmer außerdem komplett auf sich alleine gestellt. Alle Auftritte am vergangenen Samstag waren Solo-Auftritte, und damit lag eine besondere Last auf ihren Schultern. Die letzte Chance auf die Eintrittskarten für die nächste Runde wollten alle nutzen.
Neben den musikalischen Auftritten gab es auch zwei Geburtstagskinder. Felix und Peris sorgten mit ihren Feiern für Ablenkung, genau das Richtige für die Kandidaten so kurz vor dem Recall-Finale. Nach Peris Geburtstag durften die Teilnehmer dann einmal mit ihren Freunden und Familien telefonieren. Auch das sorgte für pure Emotionen und gab extra Motivation für den bevorstehenden Auftritt.
Die Live-Shows finden dann, laut Sendeplan, vom 1. April bis zum 15. April 2023 statt. Wer in die Fußstapfen vom "DSDS"-Gewinner 2022 Harry Lafontien treten wird, bleibt abzuwarten. Harry Lafontien gewann in der ersten und bisher einzigen Staffel "DSDS", in der Dieter Bohlen nicht Teil der Jury war. Nachdem das nicht besonders gut bei den Zuschauern angekommen war, ist Dieter Bohlen 2023 wieder einer der Juroren.
"DSDS" 2023 gestern: Wer ist nach dem 25. März raus?
Auch beim letzten Recall verkleinerte sich die Zahl der verbliebenen Kandidaten ein weiteres Mal. Diese Kandidaten habe den Einzug in die Live-Shows knapp verpasst:
- Tatjana Ivanovic
- Felix Gleixner
Eigentlich musste auch Rose Ndumba die Sendung verlassen, doch dann wurde verkündet, dass sie als Nachrück-Kandidatin doch noch in die Live-Shows einziehen wird.
Das waren die Kandidaten und ihre Songs gestern beim DSDS Recall am 25. März 2023
Die Kandidaten und Kandidatinnen waren im Recall am 25. März 2023 auf sich alleine gestellt. Mit ihren selbst ausgewählten Songs wurde von ihnen eine Solo-Performance verlangt.
- Felix Gleixner (27) aus Amberg singt „Fields Of Gold” von Sting
- David Leischik (27) aus Köln singt „No Matter What” von Boyzone
- Lorent Berisha (19) aus Dierikon (Schweiz) singt „All of Me” von John Legend
- Natalie Nock (29) aus Baden-Baden singt „Ich liebe das Leben” von Andrea Berg
- Aileen Sager (23) aus Birkenfeld singt „Ohne Dich” von Vanessa Mai
- Sem Eisinger (29) aus Frankfurt singt „Stand by Me” von Ben E. King
- Rose Ndumba (24) aus Essen singt „Starships” von Nicki Minaj
- Peris Achilleas Grigoriadis (24) aus Pleidelsheim singt „Sweat (A La La La la Long)” von Inner Circle
- Lawa Baban (25) aus Gießen singt „Umbrella” von Rihanna feat. JAY-Z
- Monika Gajek (21) aus Salzgitter singt „People Help The People” von Birdy
- Tatjana Ivanovic (19) aus Pfäffikon (Schweiz) singt „The Edge Of Glory“ von Lady Gaga
- Kiyan Yousefbeik (25) aus Hannover singt „Perfect“ von Ed Sheeran